News:

Zurück   GT5news.de - Forum > Gran Turismo 5 > Fahrzeuge

Antwort

Alt 02.02.2011, 10:59   #1
DheNightrider
Sonntagsfahrer
Benutzerbild von DheNightrider
PS3 ID: DheNightrider
DheNightrider ist offline

Auf Facebook teilen

Standard Instandsetzung von Fahrzeugen

Hi,
habe mich mal mit meiner Garage beschäftigt und die Instandsetzung von einigen Fahrzeugen checken lassen.
Mich würde interessieren wie ihr damit umgeht, machen lassen oder ignorieren und wann kommt dann der Motorschaden (gibts das überhaupt)? Oder wird die Karosserie irgendwann so "weich", das sich die Karre nicht mehr fahren lässt?

Hier ein paar Beispiele:
Camaro Z 28 RM, 320Km, Motor: Cr. 64.500,00, Karosserie: Cr. 107.500,00
Abt TT-Race Car, 499Km, Motor: Cr.300.000,00, Karosserie: Cr. 500,000,00

Corvette ZR1 (C6), 1.260Km, Motor u. Karosserie: guter Zustand, Instandsetzung nicht nötig!!
Pagani Zonda, 1.208Km, Motor: Cr. 500.000,00, Karosserie: Cr. 500.000,00
Hier ist der 6L V8 wohl deutlich haltbarer als der 6L V12 Motor. Karosserie keine Erklärung.

Minolta C88 und Ford GT LM Race Car SpecII, jeder mit 5000Km, Instandsetzung liegt bei Motor und Karosserie jeweils bei Cr. 500.000,00. Die Motoren bringen nach wie vor ihre Leistung und ich kann auch keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen. Was also machen, 2 Mio. Cr. investieren oder weiterfahren?

Ach ja, wie oft macht ihr eigentlich Oelwechsel?

Danke und Grüße
DheNightrider
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an DheNightrider schicken Suche alle Beiträge von DheNightrider

Alt 02.02.2011, 13:44   #2
adretlef
Rallyefahrer
PS3 ID: adretlef
adretlef ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Ich mach meistens nur vor Online-Rennen einen Ölwechsel. Motorinstandsetzung hab ich einmal ausprobiert, konnte aber keine veränderung feststellen.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an adretlef schicken Suche alle Beiträge von adretlef

Alt 02.02.2011, 21:01   #3
scoop
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von scoop
PS3 ID: kantamantu83
scoop ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Gute Frage!? Den Ölwechsel mache ich bis jetzt immer wenn ich mit einer Karre oft oder länger gefahren bin. Ab und zu mache ich auch einen einfach nur weil ich im GT-Shop bin. Instandsetzungen habe ich bisher noch nicht gemacht. Irgendwann habe ich die Muse und die Mose dazu. Der Wagen mit dem ich später mal ein 24h Rennen gefahren haben, der bekommt mit Sicherheit ein rund um Service.
Aber wo finde ich denn den aktuellen Kilometerstand? Man bekommt ja ne Öl warn Lampe gezeigt. Wird auch ne Inspektion angezeigt?
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an scoop schicken Suche alle Beiträge von scoop

Alt 02.02.2011, 22:34   #4
Blacht
Kartfahrer
Benutzerbild von Blacht
PS3 ID: Blacht
Blacht ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Gibt nur die Öl-Lampe, Km-Stand kannst du ablesen wenn du den wagen auswählst, unten rechts bei den ganzen Daten. Vielleicht auch im Setup ? Weiß ich nich. Bei einigen wenigen Wagen kannst du sogar im Cockpit den Km-Stand ablesen
Museumskarten
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Blacht schicken Suche alle Beiträge von Blacht

Alt 02.02.2011, 22:39   #5
DheNightrider
Sonntagsfahrer
Benutzerbild von DheNightrider
PS3 ID: DheNightrider
DheNightrider ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

wenn Du in der Garage einen Wagen anklickst siehst Du diesen auf dem Bildschirm, auf der rechten Seite werden die Daten angezeigt und die vorletzte Angabe ist die zurückgelegte Distanz.

Ob es irgendwo einen Hinweis zur Inspektion gibt kann ich auch nicht sagen.

Wenn man ein Fahrzeug intensiv nutzt ist der Oelwechsel schon sinnvoll. Wenn ich etwas Kohle machen will, lasse ich meine 6 KI´s jeweils 5 Runden auf dem Indy-Speedway drehen. Vor dem Start hat mein Ford GT LM Race Car 604 KW, nachher nur noch 570 KW - bei starker Beanspruchung verliert der Wagen deutlich an Leistung. Aber hinterher wieder einen Oelwechsel und die 604 KW sind wieder da.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an DheNightrider schicken Suche alle Beiträge von DheNightrider

Alt 05.02.2011, 15:35   #6
scoop
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von scoop
PS3 ID: kantamantu83
scoop ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

jo danke. Habs gefunden.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an scoop schicken Suche alle Beiträge von scoop

Alt 06.02.2011, 08:47   #7
maan1970
Fahrschüler
maan1970 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard Instandsetzung

habe sowohl bei meinem MINOLTA als auch beim R8 LMS mal in der garage den motor instandsetzen lassen...kostet 500.000 cr., die man getrost für andere dinge ausgeben kann...eine leistungssteigerung war nicht feststellbar...genauso verhält es sich mit der Karosserie...rausgeworfenes geld...das fahrverhalten war wie immer...

nach den 4h-rennen auf dem nürburgring sah mein Minolta nach zwei heftigen abflügen total ramponiert aus (heckflügel hing schief und das heck war total verzogen)...im nächsten rennen waren diese mängel aber schon wieder verschwunden...daher glaube ich nicht an irgendwelche verbesserungen durch werkstattbesuche...muss aber zugeben, dass ich vor jedem langstreckenrennen einen ölwechsel machen lasse...bei spieletipps las ich mal, dass dieser eine steigerung von 5 - 10 ps bringen würde...halte ich jedoch auch für ein gerücht...mache den wechsel eigentlich nur, weil er nicht viel kostet...sicher könnte ich mir auch dieses geld sparen, aber wenn man's hat....motorschäden gibt es bei gt5 eh nicht...glaube ich zumindest...bei mir trat ein solcher jedenfalls noch nie auf...

die ölanzeige leuchtet meiner erfahrung nach bei jedem fahrzeug, dass ich beim gebrauchtwagenhändler kaufe...aber ansonsten???...

Geändert von maan1970 (06.02.2011 um 08:50 Uhr).
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an maan1970 schicken Suche alle Beiträge von maan1970

Alt 06.02.2011, 12:16   #8
Blacht
Kartfahrer
Benutzerbild von Blacht
PS3 ID: Blacht
Blacht ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Guck dir doch mal die leistung vor und nach dem ölwechsel an Die Leistungssteigerung ist nicht zu verachten.
Beim Formula GT(heißt der so? ) verliert man schon bis zu ~50kw, die man durch den Ölwechsel wieder bekommt Oo Auch bei Neufahrzeugen solltest du nen Ölwechel machen bringt auch ein paar kw, weil ja hochleistungs Racing Öl eingefüllt wird
Museumskarten
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Blacht schicken Suche alle Beiträge von Blacht

Antwort

Lesezeichen