News:

Zurück   GT5news.de - Forum > Gran Turismo 5 > Gran Turismo 5 auf der PS3

Antwort

Alt 21.09.2011, 20:29   #1
Wiski
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Wiski
PS3 ID: Wiskimike
Wiski ist offline

Auf Facebook teilen

Exclamation Motorsportmagazin: Wiskimikes 2.Saisonlauf im Focus ~NEUE BILDER IN 800x600~

Der 2. Saisonlauf brachte das Fahrerfeld ins ferne Japan. Die Logistik der Teams musste hart und schnell arbeiten um die 15 Boliden aus Deutschland nach Japan zu verschiffen. Leider gab es unterwegs ein par Komplikationen, so dass 4 Autos nicht an den Start gehen konnten.

Im Vorfeld war viel spekuliert worden, wird es regnen und besonders die Sorgen der Fahrer bezüglich der Strahlung standen im Vordergrund. Diese Sorge konnte allerdings von der ansässigen Verwaltung beruhigt werden, denn die Strahlenwerte lagen allesamt im grünen Bereich.

Der Qualifing-Morgen gestaltete sich optimal. Sonnenschein, wenig Wind. Beste Rennbedingungen also. Im Vorfeld wurde schon viel über die möglichen Zeiten spekuliert.
Es wurde also Zeit, dass die Boliden auf die Strecke gingen. Nach einer spannenden Qualifing-Session konnte sich Wiskimike soverän mit einer knappen Sekunde Vorsprung auf Havox die Poleposition sichern.

"Es war einfach grandios. Ich musste ja schon früh raus auf die Strecke, die sehr rutschig war. Ich bekam meine Reifen nicht auf Temperatur und war mit meiner Runde überhaupt nicht zufrieden, immerhin war sie 1,5 Sekunden langsamer als meine beste Trainingszeit." erzählte uns Wiskimike direkt nach dem Qualifing. "Als dann das letzte Auto die Ziellinie überquerte und hinter meinem Namen P1 leuchtete war das wie Weihnachten! Besonders weil ich große Sorge hatte, dass die GTR unschlagbar wären, da ich bei einem Konkurenzteam mit dem Basicsetup auf Anhieb gleich eine 1.54.5er Zeit gefahren bin." fuhr Wiskimike fort. Auf die Frage welches Setup er gewählt hatte wollte er nicht antworten, sagte jedoch "Das Auto ist superschnell geradeaus, Sorgen sollten wir uns nur um die Reifen machen."

Nach einer kurzen Pause schweiften die Interessen vom Quali hin zum Rennen.
Das Wetterhatte sich nicht verändert. Über dem Grid schien die Sonne, die Besucherränge waren gut gefüllt. Es konnte also losgehen!
Bis zur ersten Kurve sind es hier ca. 300Meter, auf denen die Autos bis auf 210km/h beschleunigen. Die ersten 2 Kurven könnten für ein Kuddelmuddel sorgen, da es dort doch sehr gern mal eng wird.

Das Grid, leider nur 11 von 15 Autos am Start. Ganz vorn Wiskimike(P1) und Havox(P2)

"Am Start kam ich gut weg, aber Havox hatte förmlich einen Raketenstart und schloss bis zur ersten Kurve auf. Zum Glück konnte ich den ersten Platz fair und sauber verteidigen. In den folgenden Kurven rutschte ich aber aufgrund der kalten Reifen hin und her. Ich Hate Glück dass man dort nur schwer vorbei kommt" grinste Wiskimike.

Die typische Wiskimike Rauchwolke am Start.

Keine Veränderungen an der Spitze. Wiskimike vor Havox.

Traktionmangel machten Wiskimike in den ersten Kurven zum Bremsbock.

"Wie ich euch vor dem Rennen schon gesagt hatte, ermöglichte mir das Setup auf den Geraden immer knappe 10km/h schneller zu fahren aus eigener Kraft. Das rettete mir Ende der ersten Kurve den ersten Platz. Ausgangs der Spoon-Corners hingen mir Havox und auch BRT im Windschatten. Ich konnte mich aber bis zur Schikane vor ihnen behaupten. Dort schaute ich in den Rückspiegel und sah wie beide scheinbar den Bremspunkt verpassten und links und rechts an mir vorbei, in die Auslaufzone, flogen. Danach hatte ich erstmal einen schönen Vorsprung." sagte Wiskimike gegenüber unserem Reporter.

Havox gefährlich Nahe am Heck von Wiskimikes Lexus, perfekt für Windschatten auf der langen Geraden.

Havox und auch BRT verpassten gleich zu Anfang die Schikane....

...und gaben damit Wiskimike einen schönen Vorsprung.

Mitte der zweiten Runde brauchte sich Wiskimike keine Sorgen machen, dass er aus dem Windschatten angegriffen werden konnte.

Gleichbleibender Abstand auch in Runde 3.

"Als ich in Runde 3 auf die Spoon-Corners zufuhr hatte ich einen schönen Vorsprung. Ich verpasste leider meinen Bremspunkt und drehte mich über den Curb zwischen Spoon 1 und Spoon 2. BRT und Haujobb holten dadurch natürlich ihren Rückstand auf und die Gerade wurde eine Qual für mich. Die Geschwindigkeitsmessungen ergaben, dass ich schon zu Anfang der Gerade 7km/h bzw 3km/h langsamer war als BRT und Haujobb. BRT holte dann sehr zügig auf, als er jedoch aus dem Windschatten kam konnte er dank meiner guten Speed nicht überholen. Wir fuhren zu dem Zeitpunkt mit knapp 270 auf die 130R zu die wir zum Glück beide unbeschadet passierten. Für so ein Manöver braucht man Eier und so macht Motorsport Spaß, fair und Respektvoll! Ich konnte dort zum Glück noch meine Position sichern, jedoch wurde es nun ein harter Kampf!" sagte Wiskimike.

Schnell zurück um nicht sofort überholt zu werden!

Das wird eng. Geschwindigkeiten der Autos im Bild: 200km/h (Wiski), 207km/h(BRT) und 203km/h (Haujobb)

Parallelflug zur 130R bei ca. 270. Wiskimike und BRT

Uuuuuuuuuh, JESUSMARIA ist das ENG! "Für so ein Manöver braucht man Eier..." (Wiskimike)

Wiskimike konnte sich die Postion noch gerade so sichern.

"Als ich Ende Start-Ziel in die Spiegel schaute sah ich dass zum 4. Platz schon eine riesige Lücke war. Das wir uns da vorne so gut absetzen würden hatte ich nicht gedacht." sagte Wiskimike und fuhr weiter fort "Allerdings hatte ich da BRT und Haujobb im Nacken die mächtig pushten. Haujobb drehte sich zum Glück heraus, aber BRT blieb an mit hängen wie eine Klette. Besonders im Hinblick auf meine stark abbauenden Reifen war das eher suboptimal, denn die Reifen litten durch das Duell doch stark."

Am Ende von Start und Ziel war zwischen den ersten drei und dem vierten schon ein beachtlicher Abstand.

Wiskimike vor BRT. Ein packendes Duell.

"In der 4ten Runde versuchte es BRT dann auf dem Weg zur Degner Kurve. Er setzte sich links neben mich. Wieder konnte ich meine Postion dank meines guten Topspeeds halten und mich innen behaupten. Leider rutschte ich dann beim anbremsen auf die 2te Degner Kurve auf den Kies und musste BRT ziehen lassen. Dass er sich von da an nicht mehr von P1 verdrängen lassen würde wusste da noch keiner." sagte Wiskimike, dessen gute Stimmung am Anfang des Interviews langsam zu verfliegen schien.

Auf dem Weg zu Degner. BRT versucht Wiskimike außen herum aus dem Windschatten zu überholen...

...was aber dank der guten Topspeeds Wiskimikes Lexus nicht klappt. Wiskmike also weiter vor BRT bis...

...sich Wiskimikes Auto beim Anbremsen quer stellt und in den Sand rutscht.

Das Bild für den Rest des Rennens. BRT vor allen anderen. Er fuhr ein fehlerloses Rennen.

"Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr der Führende war, wollte ich nicht aufgeben. Ich hoffte auf einen Fehler von BRT und darauf, dass er vllt aus der Spoon-Corner oder Schikane nicht gut herauskommen würde. Denn mein Topspeed brachte mich die ersten 2 Runden nach dem Führungswechsel zum Ende der Geraden noch in seinen Windschatten. Daraus wurde aber leider nichts. Unsere Zeiten waren nahezu identisch. Ende der sechsten Runde schwanden dann auch meine Hoffnungen, aber ich versuchte weiter zu pushen." Sagte Wiskimike.

Nicht aufgeben und versuchen bis zu den Geraden dran zu bleiben!

Der Blick auf BRT's Lexus Heck. Der Windschatten war zu merken.

Vor der Schikane wieder ganz nah dran, leider nicht nah genug!

Mit nahezu identischen Runden zeiten trieben sich die Fahrer um den Suzuka Circuit!

Doch die Reifen an Wiskimikes Lexus liessen nach und die Hoffnung auf einen schnellen Konter schwand in Runde 6.

Trotzdem wurde weiter gepusht und versucht die Rundenzeiten oben zu halten.

"Als ich in der 7ten Runde auf die 130R zu fuhr waren meine Reifen schon in einem eher miesen Zustand. Schon die Runde vorher war es hier ziemlich knapp. Ich kam etwas auf den Randstein und musste die Lenkung aufmachen um mich nicht zu drehen. Die Stewards sahen dies als Versuch der Abkürzung..." sagt Wiskimike, verdrehte die Augen und fuhr fort: "und belegten mich mit einer 5 Sekunden Strafe. Gut die hat dort nicht viel gekostet, aber wirklich förderlich war es nicht!"

Knapp vor dem Abflug bei 250. Für diesen Ausritt erhielt Wiskimike eine 5Sekunden Strafe!

Der neue, größere Abstand

Wiskimike erzählte weiter "Trotzdem wurde weitergepusht, in Runde 8 überrundeten wir Maw, der sichtliche Probleme hatte. Ich wunderte mich über sein erscheinungsbild, es hatte etwas gespenstisches! Wie auch in der letzten Runde ritt ich leider in der 130R hinaus. Diesmal aber so stark, dass ich fast die Reifen berührte und dreck an den Reifen hatte. Als dank dafür gabs natürlich eine Strafe! Weil ich so langsam wie sonst nie auf die Schikane zu fuhr lenkte ich leider zu früh ein und "kürzte" dadurch die Schikane ab, wofür ich auch eine Strafe erhielt! Ich bin mächtig sauer was da passiert ist, denn so etwas ist lächerlich. Die Stewards waren vielleicht besoffen, aber richtig gehandelt haben sie defakto nicht! Durch diese störenden Eingriffe in mein Racing verlor ich nicht nur Zeit, sondern auch die Konzentration. Ich machte ein par blöde Fehler, die eigentlich nicht hätten sein dürfen! Dadurch verlor ich natürlich komplett den Anschluss an BRT"

Ein wütender Wiskimike nach einer aus seiner Sicht sinnlosen Strafe "Die Stewards waren vielleicht besoffen, aber richtig gehandelt haben sie defakto nicht!" polterte Wiskimike gegen die Rennleitung.

BRT's neuer riesengroßer Abstand. Aber es sollte noch schlimmer kommen...

Wiskmike auf Abwegen. Wer auf der Geraden von der Fahrbahn abkommt, ist nicht bei der Sache.

Und schon wieder der verfluchte Curb der Spoon-Corners in Runde 10.

Beim Herausbeschleunigen auf alten Reifen quer gekommen, gegengelenkt und in die Wiese.

"Als dann Ende der 11ten Runde BRT in die Box kam wollte mich mein Team noch draußen lassen um Zeit aufzuholen und Runden zu sparen für die nachfolgenden Stints. Jedoch ließen sie mich viel zu lange draußen, sodass ich nicht Zeit gut machen konnte, sondern viel Zeit verlor. In dieser Phase des Rennens verlor ich dann einen Podiumsplatz. Ganz ehrlich, das mit der Strategie hätten sogar die Kinder auf dem Riesenrad besser machen können!" Gab Wiskimike einen Seitenhieb richtung Teamführung.

BRT an der Box, Wiskimike noch auf der Strecke und nun wieder in Führung.

Voll am Limit und um jeden Centimeter Platz ringend, Wiskimike im Lexus Eneos in Runde 12.

Quer gestelltes Fahrzeug sogar in leichten Kurven.

"Ganz ehrlich, das mit der Strategie hätten sogar die Kinder auf dem Riesenrad besser machen können!" sagte der hier rutschende Wiskimike.

"Ende Runde 13 durfte ich dann auch endlich an die Box kommen um mir neue Reifen zu holen. Die Alten waren komplett hinüber! In der 13. Runde verlor ich alleine knappe 9 Sekunden Zeit. Dazu kam noch eine Strafe die ich mir in der 130R einhandelte, weil ich wieder etwas zu weit nach außen kam. Dann kam es wies kommen musste, ich verlor beim Stop nicht nur die Position an BRT sondern auch an Haujobb Havox und kam als 5ter wieder auf die Strecke.! erzählte uns Wiskimike leicht angesäuert.

Endlich an die Box, das lange draußen bleiben kostete viel Zeit!

BRT zieht wieder vorbei.

Die Jungs von ENEOS gaben ihr bestes um Zeit zu sparen...

...anders als die durch den Rennverlauf frustrierten Nissan Jungs.

Schnell und trotzdem gründlich. Ein Boxenstop ist in jeder Rennserie Nervenkitzel!

Und zurück auf die Strecke hinter Havox und Haujobb auf Platz 5.

Geändert von Wiski (22.09.2011 um 14:50 Uhr).
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Wiski schicken Besuche die Homepage von Wiski! Suche alle Beiträge von Wiski

Alt 21.09.2011, 20:32   #2
Wiski
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Wiski
Wiski ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

"Mein erste Runde auf neuen Reifen war ok, aber ereignislos. In Runde 15 drehte sich Havox in der Haarnadelkurve hinaus und ich erbte von ihm Platz 4. Die frischen Reifen ließen mich eine 1.55.329 fahren und schnell auf Haujobb aufholen. In Runde 16 kam ich viel besser aus der Degner Kurve heraus und konnte ihn überholen. Er wehrte sich nicht sehr stark. Allerdings hatte ich ihn nun auf dem Highspeedteil hinter mir. Ich hoffte wieder auf meine gute Höchstgeschwindigkeit." erzählte Wiskmike

Havox steckte im Sand und Wiskmike erbte seinen Platz.

Die neuen Reifen waren schnell!

So schnell, dass Wiskmike in Runde 16 vor der Haarnadel fast problemlos an Haujobb vorbei kam.

Die Möglichkeit zum Konter? "Ich hoffte wieder auf meine gute Höchstgeschwindigkeit." sagte Wiskmike

Es reichte nicht ganz für Haujobb.

"Vor den Spoon-Corners konnte ich ihn (Haujobb) hinter mir halten, wusste aber dass es auf der Geraden knapp werden würde. Ich kam gut aus Spoon 2 heraus und schaute in den Rückspiegel. Haujobb zog aus meinem Windschatten heraus und setzte sich neben mich. Er kam allerdings nicht vorbei, da mein Speed wieder sehr gut war. Wir fuhren also auf die 130R zu. Das gleiche Spiel also wie mit BRT Ende der ersten Runde. Zum Glück reichte es auch diesmal für mich. Allerdings nutzte Haujobb einen Fehler von mir vor der Degner Kurve aus und zog vorbei. Ich ignorierte den Sand an meinen Reifen und drehte mich Böse ins aus, sodass auch Gamehecht und Havox vorbei ziehen konnten. Zusätzlich beschädigte ich mir mein Auto hinten links, zum Glück löste sich das Problem von selbst." Erzählte Wiskmike.

Haujobb und Wiskimike auf dem Weg zur 130R " Das gleiche Spiel also wie mit BRT Ende der ersten Runde. Zum Glück reichte es auch diesmal für mich." (Wiskimike, LExus ENEOS)

Wiskmike weiterhin vor Haujobb.

Wiskmike mit Fehler abseids der Strecke und im Anschluss wieder mit dreckigen Reifen auf ihr.

In dieser Rauchwolke war Wiskmike "Ich ignorierte den Sand an meinen Reifen und drehte mich Böse ins aus..." (Wiskmike, Lexus ENEOS). So konnten Gamehecht (Im Bild) und Havox vorbei ziehen.

"In Runde 19 hatte dann auch Havox ein kleines Degner Problem und ich konnte wieder an ihm vorbei ziehen. In der 130R kam ich dann leider wieder zu weit heraus und drehte mich quer über die Strecke, zum Glück ohne anzuschlagen. Als ich dann wieder mit dreckigen Reifen auf die Strecke fuhr drehte ich mich fast und musste übers Gras. Dafür bekam ich dann mal wieder ne 5 Sekunden Strafe. Und die Tat dort richtig weh, da sie genau im BEschleunigungsabschnitt für Start-Ziel war!" So Wiskimike der weiterfuhr: "In Runde 20 war ich dann irgendwie wie verlassen. Die Leute hinter mir waren an der Box und in Runde 21 kam dann auch der Drittplatzierte an die Box, dessen Platz ich dann vorerst erbte. In Runde 22 kam ich dann Gamehecht an die Box und ich war wieder auf Platz 2."

Ein böser Dreher bei 260km/h von Wiskmike in Runde 19 sorgte für viel Qualm und Aufruhe!

Erst entkam er ganz knapp dem Reifenstapel...

Drehte sich im Anschluss aber gleich nochmal. " Als ich dann wieder mit dreckigen Reifen auf die Strecke fuhr drehte ich mich fast und musste übers Gras." sagte Wiskmike...

...und bekam dafür eine 5Sekunden Strafe "Dafür bekam ich dann mal wieder ne 5 Sekunden Strafe. Und die Tat dort richtig weh, da sie genau im BEschleunigungsabschnitt für Start-Ziel war!" (Wiskimike, Lexus ENEOS)

Ganz allein in Japan. Für Wiskmike war die 20. Runde recht fad.

In Runde 21 bagan die Zeit der zweiten Boxenstops.

Gamehecht hatte es in Runde 22 so eilig, dass er einfach losfuhr ohne dass der Lolli-Pop Mann ihm grünes Licht gab!

Wiskmikes Zeit war noch nicht gekommen. Hier durch Degner 1 mit Skyline von Suzuka.

"In Runde 22 sah ich im Rückspiegel auf der langen Geraden schon Denjalsam, der wie verrückt näher kam. Ich hatte aber noch eine Runde vor mir. Ausgangs der zweiten Kurve machte ich einen kleine Ausritt. Mit dem Dreck an den Reifen driftete ich wie wild durch die "s'es" und das direkt vor Denjalsam. Ich hoffe die Show hat ihm gefallen" Grinste Wiskimike. "Ausgans von Degner 2 hoch zur Haarnadel kam Denjalsam viel besser heraus und überholte mich. Ich versuchte dran zu bleiben und hätte vor der 130R fast zurück schlagen können. Es klappte nicht ganz und ich fuhr an die Box zu meinem letzten Stop!" fuhr Wiskmike weiter fort.

Denjalsam holte recht zügig auf.

Ein Abflug brachte dann Denjalsam Anfangs der 23. Runde richtig Nahe an Wiskimike.

Auch in der GT500 wird gedriftet. "Mit dem Dreck an den Reifen driftete ich wie wild durch die "s'es" und das direkt vor Denjalsam. Ich hoffe die Show hat ihm gefallen" sagte Wiskmike grinsend.

Gar nicht gut. Wiskimike kommt stark von der Ideallinie ab...

....und Denjalsam schlägt eiskalt zu! "Ausgans von Degner 2 hoch zur Haarnadel kam Denjalsam viel besser heraus und überholte mich." (Wiskmike, Lexus ENEOS)

Reicht das zum kontern?

Fast, aber mehr als daneben ziehen war nicht möglich ohne eine Unfall in der 130R zu riskieren.

Auf gings zum letzten Stop des Rennens.

"Mein letzter Stop lief super. Ich nahm die noch nötigen 5 Liter Sprit auf und zog wieder weiche Reifen auf. Als ich aus meiner Box gelassen wurde raste gerade Havox an mir vorbei. Der war allerdings schon 2 oder 3 Runden vor mir an der Box gewesen und hatte nicht mehr so gute Reifen wie ich. Ich pushte also wie bekloppt. In Runde 24 rutschte ich dann wieder fast an meiner Stelle in der 130R hinaus, konnte mich aber gerade noch so fangen. In Runde 25 lief es sogar so gut, dass ich eine 1.54.685 gefahren bin, welche die schnellste Rennrunde insgesamt war! Havox war nun auch schon gut sichtbar auf Start-Ziel!" Strahlte Wiskmike und sate weiter: "Runde 26 wäre auch eine super Zeit geworden, Tendenz zu einer ganz niedrigen 1.54er, doch dann kam die 130R in der ich mich ganz übel auf dem Curb drehte und wieder eine Strafe bekam. Vielleicht dafür, dass die Zuschauer im Nebel saßen, ich weiß es nicht! Ich ließ aber nicht locker und pushte, In Runde 27 hatte ich nur noch 9 Sekunden Rückstand zu Havox, den ich innerhalb von einer Runde auf 2,7Sekunden verkürzen konnte!"

Der perfekte Boxenstop. Weiter gehts.

Wiskimike und die 130R...

Anfangs der 26. Runde war Havox schon gut zu sehen!

Vollgas zur Haarnadel hinauf.

Und wieder die 130R. Wiskmike und die Kurve würden dieses Rennen keine Freunde mehr werden....

...genauso wenig aber auch mit den Rennstewards. "Vielleicht dafür, dass die Zuschauer im Nebel saßen, ich weiß es nicht! " mutmaßte Wiskimike nach dem Rennen.

Trotz allem weiter am Limit. Havox war nur noch 9Sekunden weg!

Eine Runde später an gleicher Stelle nur noch knapp 3!

"Jetzt ging es für uns beide in die heiße Phase des Rennens. Ich war fast auf Schlagdistanz um mich im Windschatte ran zu saugen. Beim Bremsen in die erste Kurve anfangs Runde 29 hatte ich ihn fast. Es wurde sehr Eng zwischen uns und ich musste sehr stark bremsen, sodass mir das Heck ausbrach. Zum Glück konnte ich das Auto noch halten! Durch die s'es fuhren wir Stoßstange an Stoßstange. Vor Degner machte ich einen kleinen Fehler und verschaffte ihm wieder Luft. Aber vor der Haarnadel hatte ich ihn wieder. Aus dem Windschatten heraus wollte ich ihn dann hoch zu den Spoon-Kurven außen herum überholen, dabei kam mir das Heck quer und ich musste vor Spoon meinen Angriff einstellen..." so Wiskimike

Wiskmikes Lexus füllte den Rückspiegel von Havox zunehmensd.

Noch nicht nah genug. Aber auf Start-Ziel könnte es was werden!

Ganz dicht...

...und fast zu dicht beim anbremsen. Der Lexus kommt quer, nur Centimeter bleiben zwischen den beiden Autos!

Vollgas durch die "S'es" und das dicht an dicht!

Durch Degner mit etwas mehr Abstand.

Nach der Haarnadel direkt dran...

...reichte aber nicht ganz. Unverändert durch die Spoon-Corners. Aber Wiskimik gefährlich nahe an Havox!

Geändert von Wiski (22.09.2011 um 09:07 Uhr).
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Wiski schicken Besuche die Homepage von Wiski! Suche alle Beiträge von Wiski

Alt 21.09.2011, 20:43   #3
Wiski
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Wiski
Wiski ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

"In den Spoon Corners konnte ich aber sehr nahe an Havox dranbleiben. Schonn Mitte der Gerade, auf Höhe der kleinen Boxengasse konnte ich ohne Probleme an ihm vorbei gehen." So Wiskmike. "In der Schikane bin ich etwas zu heftig über den Curb gefahren und kassierte dafür eine 5 Sekunden Strafe. Havox war fast auf gleiche Höhe als ich wieder voll beschleunigen durfte. Unsere Autos waren sozusagen eins. Aber mein Speed war höher als seiner, sodass ich weg zog. In meinem Windschatten kam er dann heran, konnte aber als er rauszog nicht vorbei ziehen und musste vor der ersten Kurve wieder einscheren!" erzählte Wiskimike ohne seine Freude darüber zu verbergen!

Einfach so vorbei. Dank des guten Topspeeds Wiskis' Lexus geht sowas auch ohne DRS!

Ein neues Team! Lexus Petroneos! Beide Autos gleich auf und voll am Gas!

Dieser Angriff von Havox wurde nichts. Er musste wieder einscheren!

"Die "S'es" fuhren wir beiden wiede gemeinsam Stoßstange an Stoßstange. Im Replay habe ich die Onboard von mir gesehen. So eng hatte ich das gar http://forum.gt5news.de/gran-turismo...ocus.htmlnicht in Erinnerung! Nach den Degner Kurven liefen wir auf einen GTR auf. Ich konnte ihn locker überrunden, aber Havox verbremste sich vor Spoon und ich konnte die letzte Runde entspannter als zuvor fahren." erzählte Wiskimike.

Dicht gedrängt durch die "S'es"....

...wie dicht zeigt die Onboard auf Wiskimikes Lexus. "So eng hatte ich das gar nicht in Erinnerung!" sagte Wiskimike erstaunt nach dem Rennen.

Geisterstunde in Suzuka. Havox und Wiskimike laufen auf einen zu überrundenden GTR auf!

Anders als Wiskimike kommt Havox nicht gut am GTR vorbei und verbremst sich vor Spoon-1

Ein letztes mal am Dunlop Turm vorbei

Sein Team und die Fans hielten nocheinmal die Luft an, als Wiskimike durch Spoon 2 driftete!

Ob die Kinder im Riesenrad Wiskimikes Strategie für gut befanden? Wohl eher nicht.

Wiskimike und Havox in der Ehrenrunde ganz Nahe beeinander.

"Am Ende kam nur Platz 5 bei heraus. Eindeutig zu wenig, wenn man von der Pole startet. Da tröstet auch die schnellste Rennrund nicht wirklich. Die Strategie war totaler Müll und über meine ganzen Fehler ärgere ich mich auch. Ohne diese wäre ich nen ganzes Ende weiter vorn gewesen. Aber auch die Rennstewards haben mich viel Zeit gekostet mit ihren ganzen bescheuerten Strafen." grummelte Wiskimike.

Auf die Frage was er denn positives aus dem Wochenende mitnimmt antwrtete er:
"Die Poleposition war schonmal ein Lichtblick und der Rennspeed an sich nicht so schlecht. Besonders die Höchstgeschwindigkeit war super. Ich war das schnellste Auto gerade aus und wurde nicht auf der Gerade überholt, selbst wenn der Gegner im Windschatten schon 5-10km/h schneller war" freute Wiskimike sich. "Bloß den Reifenverschleiß müssen wir in den Griff bekommen, der istim Vergleich einfach viel zu hoch!"

Was er über das nächste Rennen denkt beantwortete er auch: "Tokyo ist nicht soweit von Suzuka entfernt. Es wird eine entspannte Woche. Allerdings liegt mir die Strecke überhaupt nicht. Wobei es eine sehr lange Gerade gibt und das liegt meinem Auto ja.

Abschließend nocheinmal die 3 schnellsten Rennrunden im Überblick:

1.// 1.54.685 Wiskimike
2.// 1.54.701 Gamehecht
3.// 1.54.707 BRT_42

Ein Bericht von P.Birkenbusch//Motorsport-Media-Center Eneos

Geändert von Wiski (22.09.2011 um 14:30 Uhr).

Alt 21.09.2011, 22:06   #4
havox
Rallyefahrer
PS3 ID: havox84
havox ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

die bilder sind wieder der hammer
aber eine bitte:
nächstes mal ein wenig kleiner

denk ma so 1000px breiten sollten reichen ^^

Alt 21.09.2011, 22:18   #5
Chino
Sonntagsfahrer
Chino ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Ja fette bilder. Aber riesig hehe+++
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Chino schicken Suche alle Beiträge von Chino

Alt 22.09.2011, 09:08   #6
Wiski
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Wiski
Wiski ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Ja, dass das nicht so gut ist hab ich auch mitbekommen, weil mein Lapop abgekackt ist xD
Hab die ersten beiden Beiträge editiert. Den letzten macj ich dann heute abend, wenn ich von der Uni zurück bin

So, jetzt auch verträglich für leistungsschwächere Rechner wie meinen Laptop xD

Geändert von Wiski (22.09.2011 um 14:31 Uhr).

Alt 25.09.2011, 18:11   #7
aTh3IsT
Rallyefahrer
Benutzerbild von aTh3IsT
PS3 ID: HHAlex82
aTh3IsT ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Hammerbericht, wiski! Und mal wieder geile Bilder!

Click the image to open in full size.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an aTh3IsT schicken Suche alle Beiträge von aTh3IsT

Alt 25.09.2011, 18:37   #8
Wiski
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Wiski
Wiski ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

merci

Antwort

Lesezeichen