News:

Zurück   GT5news.de - Forum > Gran Turismo 5 > Gran Turismo 5 auf der PS3

Antwort

Alt 29.12.2011, 22:47   #1
Starfox76
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Starfox76
PS3 ID: Starfox76
Starfox76 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard B-Spec Online Event, Circuit de la Sarthe

Schmeißt mal eure Tipps hier rein, Boxenstrategie usw...

Also ich bin mit ner 2 Stop, so wie die KI es macht, bisher nicht weiter als Platz 6 gekommen. Evtl einfach das falsche Timing genommen. Fahrer ist Lv35 in einem Minolta Toyota Race Car mit ~675kW und etwas über 1000kg, glaub ich. Auf jedenfall die 700LP ausgereizt, aber irgendwie pack ichs net

Aber find ich gut ,das nun mal Events kommen da wo man bissl länger dran knabbert *g*

Morgen werd ich mal den Audi antesten, den 787B hab ich auch schon durch -.-

Was ich bemerkt hab, das die Intermedians ab unter ca. 50% Nässe deutlich anfangen abzubauen, man kann förmlich bei zusehen

Gibs da ne Faustformel bis zu welcher Nässe noch was gefahren werden kann ?

Also, Tipps her

//Starfox76

Alt 30.12.2011, 10:28   #2
GT-Racer
Rallyefahrer
PS3 ID: GameHecht
GT-Racer ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

habs gestern geschaft, wqar aber ein wirklich schwiergies rennen. erstmal ist es wichtig, dass deine KI's über level 35 sind (meine waren 39 und 38). mein auto war ein sauber C9. hab areo voll gemacht und die balance auf -50 eingstellt. kw weiß ich jetzt nicht mehr genau. jedenfalls war es auf der geraden etwas langsamer als alle anderen. dieses auto ist aber trotzdem eine rakete ist viel schneller als meine anderen prototypen. habe in runde 2 schon die reifen auf intermediat gewechselt (die meisten wechseln ihre reifen erste eine runde später) wenn die KI's ihre reifen wechsel, führst du und hast dann ein vorsprung von ca 5 sek. sag dann dein fahrer die ganze zeit, dass er sein speed beibehalten soll (grüner pfeil) wenn du glück hast, hast du in runde 7 etwa 35 sec vorprung. dann machst du wieder ein boxenstopp. du bleibst weiterhin auf intermediat. wenn die ki's dich aufgehol habent, brauchst du dir keine sorgen zu machen. die wechseln ihre reifen nochmal in runde 9. so sollte es eigendlich funktionieren.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an GT-Racer schicken Suche alle Beiträge von GT-Racer

Alt 30.12.2011, 10:38   #3
GT-Racer
Rallyefahrer
GT-Racer ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

wenn du möchtest, kann ich mein auto online teilen.du musst dann nur auf meinen profil gehen und das auto ausleihen

edit: kannst ruhig mein auto ausleihen! (Sauber Mercedes c9 race car)

Geändert von GT-Racer (30.12.2011 um 10:42 Uhr).
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an GT-Racer schicken Suche alle Beiträge von GT-Racer

Alt 30.12.2011, 15:44   #4
Starfox76
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Starfox76
PS3 ID: Starfox76
Starfox76 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Alles klar, nun auch gut geschafft, danke nochmal fürs Auto

//Starfox76

Alt 30.12.2011, 18:10   #5
skylowlow
Sonntagsfahrer
skylowlow ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Ich fahr das Rennen mit dem Audi R8 Race Car '01.
Den 1. Boxenstop mach ich nach Runde 2 mit Wechsel auf Intermediate Reifen. Die meisten Gegner machen erst nach Runde 3 den Boxenstop, was zu spät ist. Man hat dann meistens einen komfortablen Vorsprung in Runde 4. Dann nach der 8. Runde nochmal rein und wieder Intermediates draufziehen, und in der nächsten Runde nicht vergessen den Boxenstop abzubrechen. Damit gewinne ich das Rennen locker. Und immer schön "schneller" drücken, damit der Kerl nicht einschläft. Allerdings sollte man zusehen das er vor der Mulsanne im blauen Bereich ist. Sonst ist da der Abflug vorprogrammiert.
Man kann auch ohne den 2. Boxenstop durchkommen, allerdings ist die letzte Runde dann Glückssache. Die Reifen sind dann total runter und der B-Spec rödelt dann gerne mal länger durch die Kiesbetten. Damit kann man das Rennen schonmal verlieren.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an skylowlow schicken Suche alle Beiträge von skylowlow

Alt 30.12.2011, 21:01   #6
GT-Racer
Rallyefahrer
GT-Racer ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

genau so habe ich das inetwa geschrieben

Alt 03.01.2012, 08:32   #7
Valuren
Sonntagsfahrer
PS3 ID: Valuren
Valuren ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

ein gesundes neues wünsch ich erstma....

ich hab es auch so gemacht wie die jung´s es vormir beschrieben haben nur das ich den Peugeot 905 Race Car `92 verwendet hab damit war alles ziemlich simpel .... außer der kurve nach den langen geraden da hat der B-Spec Fahrer zu tun

wünsch euch viel spaß noch
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Valuren schicken Suche alle Beiträge von Valuren

Alt 08.01.2012, 17:54   #8
MaW:)
Rallyefahrer
PS3 ID: MaW-85
MaW:) ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Das beste ist aber man kann Cr.- bis zum Anschlag verdienen da kann man sich die teuersten Autos nach einem Rennen leisten, ok nicht alle

Die Veranstaltung hat festgelegte Parameter, die eigenartig sind. Regen beginnt mitte der ersten Runde und hört bei 62% Nässe auf, von 3 Rennen genau an der gleichen Stelle. 1Satz int-Reifen halten 4 runden ohne probleme, 2/3 verbrauch. Zweiter Satz gerade mal gute 2,5runden, dann hat die Strecke 42% Nässe und der Wagen fliegt aus den Kurven.Man schaft aber gerade so 4 Runden, wo man in der letzten Runde echt den Fahrer zum langsam fahrn Anschrein muss. Dazu Fahren die Gegner in den ersten Runden mindestens eine Bestzeit die über 10sec. schneller ist als die eigene maximal mögliche, diese Schaffen sie dann aber nicht mehr...scheinbar ist dann das NOS leer

Alt 14.01.2012, 12:41   #9
B.Schneider
Sonntagsfahrer
Benutzerbild von B.Schneider
PS3 ID: a23evgkt
B.Schneider ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

hi allerseits

R8 Race Car (Audi PlayStation Team ORECA) '05 hatte ich mit gekauft und es so gemacht wie meine Vorschreiber.
Von der 2. auf die 3. Runde in die Box, von Rennen hart auf Intermids gewechselt und von der 7. auf die 8. Runde wieder Box und nochmals Intermids drauf.
Passt sehr gut und der Sieg war mein!
6 Mio. Cr. und 1 Mio. EP.
Leider brachten mir die EP nichts, da ich schon auf Lvl 40 war.

Danke für die Tipps!!!

Gruss B.Schneider

Click the image to open in full size.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an B.Schneider schicken Suche alle Beiträge von B.Schneider

Antwort

Lesezeichen