Ich werde sicher auch profitieren von so einer Datenbank wenn sie so kommen sollte, da meine Tuningmaßnahmen was Fahrzeugsetup betrifft meist nie den gewünschten Effekt bringt. Deshalb lasse ich auch meistens die Finger davon und fahre mit den Standardeinstellungen.
Klingt so weit alles ganz schön, würde dieses Feature gerne und viel nutzen um auch Infos weiterzugeben. Ich würde allerdings das Feld "Strecke" noch einfügen, da auf jeder Strecke ja ein unterschiedliches Setup gefahren wird. Was schon schwieriger wird, ist das Reifen-Setup vernünftig zu bewerten, denn da kommt es ja wieder auf Renndistanz und Boxenstrategie (wenn vorhanden) und Wetter an. Wobei wir schon beim nächsten Feld "Wetter" wären. Da wir ja mit dynamischem Wetter rechnen dürfen, gibts für jedes Wetter wieder ein anderes Setup und damit meine ich nicht nur die Reifen. Das Kommentarfeld würde ich etwas größer anlegen, da man dort genau beschreiben kann, wie die genaueren Umstände für das Setup sein müssen, z.b.: "Setup hervoragend geeignet für Fuji Speedway 80er, nasse Fahrbahn, kein Regen, agressiver Fahrstil, Reifenhaltbarkeit 10 Runden" so in etwa...
Kleine Anmerkung noch: Wenn ihr noch Tester braucht, wäre gerne bereit zu helfen!!!