News:

Zurück   GT5news.de - Forum > GT5news.de > News

Antwort

Alt 20.11.2009, 09:28   #1
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard GT PSP - adhocParty vertreibt die Langeweile

Es ist soweit, Gran Turismo für die PSP ist nun auch (in Verbindung mit einer PS3) online spielbar!

Wem die Wartezeit auf Gran Turismo 5 langsam auf das Gemüt schlägt und wer gleichzeitig über das nötige Equipment verfügt, kann mit diesem Videotutorial und der neu erschienen adhocParty Software schnell und einfach in die (neu erschlossene) Onlinewelt der PSP eintauchen.

Lasst Euch von Sony's PSP Marketing Managerin, Kristin Neirinckx die Handhabung der Gratissoftware adhocParty erklären und fahrt vielleicht schon 10 Minuten später gegen Spieler auf der ganzen Welt über die PSP um die Wette!

Quelle: gtplanet.net

Eine Übersetzung des Tutorials findet Ihr hier:

adhocParty steht im Playstation Store als Gratisdownload zur Verfügung.
Stellt sicher, dass Ihr diesen zuerst ausführt um adhocParty auf euerer Playstation 3 zur Verfügung zu haben.
Mit adhocParty könnt Ihr alle kompatiblen PSP Titel über die PS3 Onlineschnittstelle online spielen, deswegen lohnt sich die Software nicht nur für GT auf der PSP.

Also fassen wir zusammen: zwei Schritte sind notwendig, damit Ihr mit dem online Spielen loslegen könnt.
  1. Ladet adhocParty aus dem Playstation Store runter (Wenn es installiert wurde, findet Ihr das adhocParty Icon unter eurem "Spiel"-Symbol im Menü)
  2. Registriert eure PSP als angeschlossenes Gerät (Über Einstellungen > Remote Play Einstellungen > Gerät registrieren > PSP)

So weit so gut, nun startet Ihr adhocParty (unter dem "Spiele"-Symbol im Menü).
Wählt "Start".
Jetzt könnt Ihr eine der verschiedenen "Welten" auswählen, in diesen "Welten" findet Ihr Lobbys in denen sich Spieler befinden können. Achtet auf die Farbe des Männchens über der Zahl (Nummer der Lobby), sie gibt an wieviele Spieler in der jeweiligen Lobby online sind.

Hier die Farblegende:
Grau: keine Spieler
Blau: 1-15 Spieler
Orange: 16-26 Spieler
Rot: 27-32 Spieler

Klickt Ihr auf eine Lobby erhaltet Ihr nähere Informationen.
Die Zahl neben dem Männchen steht für die Anzahl der Spieler, die sich in der Lobby befinden.
Die Zahl neben dem Haus steht für die Anzahl "Räume" oder auch Spiele die in der Lobby geöffnet sind.
Die Zahl neben dem Gesicht steht für die Anzahl chattender Spieler, die über Voice- oder Text-Chat in der Lobby chatten.

Nun könnt Ihr die Lobby betreten. Nutzt Euren Analogstick und wählt eine Ebene in der Lobby, in der Ihr stehen wollt und drückt X.

In dem Ihr auf einen freien Bereich in der Lobby klickt gelangt Ihr in ein Menü, über welches Ihr einen neuen "Raum" erstellen oder Euch dort hin bewegen könnt.
Klickt Ihr auf einen bereits erstellten Raum (Haussymbol), dann könnt Ihr diesen über dieses Menü betreten.

Nehmt nun eure PSP und startet Gran Turismo für die PSP. Hier könnt Ihr über den Multiplayer Eintrag im Menü wie gewohnt ein Multiplayerspiel öffnen und seht dann alle Spieler, die sich in eurem Ad-Hoc Raum befinden und ebenfalls ihre PSP mit GT für die PSP gestartet haben.

Das wars auch schon!
Viel Spaß beim online Zocken!
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Layz schicken Besuche die Homepage von Layz! Suche alle Beiträge von Layz

Alt 20.11.2009, 18:07   #2
Carbonlover
Betatester
Kartfahrer
Benutzerbild von Carbonlover
PS3 ID: CARBONLOVER
Carbonlover ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

GT PSP - adhocParty vertreibt die Langeweile....und bringt enttäuschte GT5P/PS3 Kunden dazu über einen Systemwechsel nachzudenken.
Wenn die Herrschaften wirklich denken damit eine PSP mehr zu verkaufen leben die wohl nicht nur in Japan,sondern wohl auch noch jenseits aller Realitäten.
Da investiere ich doch lieber 100 Euro mehr in eine "noch nicht veraltete" X BOX:

Ich fühle mich von Sony/PD mal wieder verarscht weil nicht mal ein winziges update für GT5P geliefert wird.(Diesmal ist das Motzt Ernst zu nehmen)

Alt 20.11.2009, 18:11   #3
DAHOOL
Moderator
DTM Pilot
Benutzerbild von DAHOOL
PS3 ID: dahool23
DAHOOL ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Alles wird gut carbi
Sobald GT5 da ist vergessen wir die PSP ganz schnell und konzentrieren uns auf FULL HD Rennen vorm 60 Zöller und die Mäusekinos werden noch etwas schwerer in den Regalen liegen.

Alt 20.11.2009, 18:37   #4
Carbonlover
Betatester
Kartfahrer
Benutzerbild von Carbonlover
PS3 ID: CARBONLOVER
Carbonlover ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Nix wird gut.,es tut mir Leid.
März 2010 ist die letzte ausfahrt für die Japaner,und ich bin wegen der neuen online funktion für die PSP Stinksauer!!! seid Monaten ärgere ich mich über BESCHEIDENSTE online Spielersuchen und die Herren machen nichts dagegen..

PS
Ich hasse solche Nachrichten

Mir ist natürlich klar das ihr nichts dafür könnt,aber wenn ihr wirklich Kontakte habt solltet ihr diesen mal stecken was der einfache user nach ca.18 Monaten so denkt.

Geändert von Carbonlover (20.11.2009 um 19:03 Uhr). Grund: ne kleine verbesserung;-)
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Carbonlover schicken Suche alle Beiträge von Carbonlover

Alt 20.11.2009, 18:50   #5
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Das wir Kontakte haben ist Didis Interpretation des Satzes

"Unser Antrag auf Zugang zur Presse-Schnittstelle und GT5 API wird derzeit geprüft".

Und das Sony nicht die schnellsten sind, spüren wir gerade am eigenen Leib was den weiteren Antrag zur Genehmigung uns als offizielle Fansite zu betiteln.

Also WIR können da auch nicht schneller machen. Und dich zwingen unsere News zu lesen tun wir auch nich .

Da wir uns aber auch die Rechte an http://www.gtnews.de gesichert haben, wollen wir uns vor dem Launch von GT5 nicht nur auf das Geschehen des erwarteten Titel, sondern auch um Aktuelles vom kleinen Bruder GT für die PSP kümmern (um irgendwann vielleicht eine offizielle GT und nicht nur GT5 Seite zu werden, wenn wir denn irgendwann mal offiziell sein dürfen ).
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Layz schicken Besuche die Homepage von Layz! Suche alle Beiträge von Layz

Alt 20.11.2009, 21:38   #6
Michilancer
Fahrschüler
PS3 ID: Michilancer
Michilancer ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

adhoc party ist aber nur in jap und seit 20nov. in den usa verfügbar oder?

ich finde es nicht im eu store!!

gruß
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Michilancer schicken Suche alle Beiträge von Michilancer

Alt 20.11.2009, 21:41   #7
DAHOOL
Moderator
DTM Pilot
Benutzerbild von DAHOOL
PS3 ID: dahool23
DAHOOL ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Jo soweit ich weiss ist das so ...
aber haben wir nicht alle einen US Account
ich finds komisch das man um mit der PSP Online zu spieln die PS3 laufen lassen muss... naja

Alt 21.11.2009, 10:04   #8
GTRP-Willi
Settings Guru
Kartfahrer
Benutzerbild von GTRP-Willi
PS3 ID: GTRP-Willi
GTRP-Willi ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Servus und hallo, ach mal angemeldet.

Ja nun, 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen:

PSP Besitzer die gerne GT Mobile online spielen möchten und keine PS3 haben werden jetzt dazu animiert sich ne PS3 zu kaufen.

PS3 Besitzer die endlich mal ein Gran Turismo online spielen möchten und keine PSP haben werden dazu animiert sich eine PSP samt GT Mobile zu kaufen.

Zu der 2. Gruppe gehöre ich und ich muss zugeben dass ich mich gestern beherrschen musste nach Feierabend nich an unserem örtlichen Media Markt vorbeizufahren.
Da ich aber in Sachen Rennspielen mittlerweile ein Wheelfetischist geworden bin konnte ich mich nochmal besinnen...
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an GTRP-Willi schicken Suche alle Beiträge von GTRP-Willi

Alt 21.11.2009, 11:01   #9
VoPo914
Betatester
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von VoPo914
PS3 ID: GTRP_VoPo914
VoPo914 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Sehr weise Entscheidung Willi!

Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an VoPo914 schicken Suche alle Beiträge von VoPo914

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ad hoc, adhocparty, anleitung, farblegende, gran, kristin neirinckx, online spielen, psp, sony marketing, turismo, tutorial