News:

Zurück   GT5news.de - Forum > GT5news.de > News

Antwort

Alt 29.11.2010, 13:03   #1
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard GT5 wurde gemessen, gewogen und...

... und was eigentlich? Im Volksmund endet diese Redewendung mit den Worten "... für nicht gut genug befunden", aber wie sieht es denn in der Welt der unvoreingenommen Spieleredaktionen aus?
Unser Testergebnis könnt ihr euch ja alle denken. Als Gran Turismo Fans obliegt uns leider kein nüchternes Fazit nach dem, was wir nun seit fast einer Woche ausgiebig spielen durften.

Hier die Testergebnisse, die wir euch in einer Kurzfassung präsentieren möchten.

Zitat:
Zitat von onlinewelten.de
Es sind so viele Kleinigkeiten, die das Spiel auf den ersten, ja sogar noch auf den zweiten und den dritten Blick zu Recht unterdurchschnittlich erscheinen lassen, aber sobald man sich hinter das Lenkrad klemmt, verschwimmen diese Fehler und werden zu Nichtigkeiten, vergessen im Rausch der Geschwindigkeit, den man in GT5 wie in keinem anderen Titel spürt.
Schreiben die Jungs von onlinewelten.de in ihrem GT5 Test und geben:
86%

Zitat:
Zitat von gamestrust.de
Der Grad an Detailtreue bei den Fahrzeugen als auch die Authentizität sind fantastisch. Das Spiel hat aber auch mit einigen Schwächen zu kämpfen, wozu vor allem die nicht immer überzeugende Umgebungsgrafik sowie die steifen Zuschauer zählen. Dennoch ist man mit GT 5 sicherlich für mehrere Monate beschäftigt, ohne die Motivation zu verlieren - entweder alleine oder mit seinen Freunden bzw. online. Dabei eignet es sich nicht nur für absolute Genrefans oder Simulationscracks, denn auch Casual Gamern wird mit dem Arcade-Modus ein überzeugendes Portfolio an qualitativer Unterhaltung geboten. Einen ausführlichen Test zum Multiplayer liefern wir euch natürlich nach, sobald wir ausreichend Runden in den Weiten des Internets drehen konnten.
Lobt gamestrust.de GT5 in ihrer ausgiebigen Review und vergeben deshalb satte:
90%

Zitat:
Zitat von cynamite.de
Ein gutes Schadensmodell gehört bei einer Rennsimulation ebenso dazu, wie eine Cockpit-Ansicht bei allen (!) Fahrzeugen. Übrig bleiben zwar die beste Steuerung und die schönsten Autos im Genre. Ob das die lange Mängelliste aber aufwiegt, muss jeder für sich entscheiden.
Wettert cynamite.de in ihrem GT5 Megatest und gibt dennoch:
8,5/10 Punkte

Zitat:
Zitat von playnation.de
Grafisch und technisch bietet Gran Turismo 5 zwar vieles, allerdings hätten die Entwickler sich mehr Mühe geben können. Zwar wirken die Wettereffekte beeindruckend, doch die öden Streckenverläufe und fehlenden Animationen sind alles andere als prickelnd. Nun ja: Gran Turismo 5 ist ein Top-Spiel mit Top-Ideen. Allerdings hätten wir uns nach sechs Jahren Entwicklungszeit mehr erhofft.
So das Fazit unseres Partners PlayNation.de. Auch bei ihnen findet ihr einen umfangreichen Test, die Wertung fällt hier ebenfalls recht gut aus:
84%

Zitat:
Zitat von gamepro.de
Der Umfang stimmt, die Fahrzeugmodelle sind klasse, und besonders die abwechslungsreichen Spezial-Events haben es mir angetan. Allerdings merkt man an vielen Stellen den immer propagierten Feinschliff kaum. Die Regeneffekte sind hässlich, manche Strecken erinnern an alte PC-Spiele, und der B-Spec-Modus ist meiner Meinung nach überflüssig. Das ist mir aber alles egal, denn wenn ich eine Lizenzprüfung fünfmal wiederhole, nur um wirklich noch zwei Millisekunden herauszuholen, weiß ich: Dieses Spiel ist super!
Eine sehr gute Wertung vergeben die Redakteure von gamepro.de und vergeben in ihrem Test eine Glanzwertung von:
91%

Zitat:
Zitat von eurogamer.de
Sollte Polyphony Digital den Online-Modus besser strukturieren, dann wäre das hier das perfekte Online-Spiel für alle Rennfreunde. Und zwar perfekt im Sinne von „Ich habe keine Ahnung, was man mehr verlangen kann". Wunderschöne Autos und eine Fahrphysik zum Hinknien. Kämen dazu noch ausgefeilte Online-Meisterschaften, dann müssten Motorsport-Enthusiasten bis Gran Turismo 6 nicht mehr das Haus verlassen.
Auch eurogamer.de steigt mit in die Reihen der hohen Wertungen zu Gran Turismo 5 ein und vergibt in ihrem Test:
9/10 Punkte

Alles in Allem sind wir sehr zufrieden mit den Bewertungen, die die Spieleportale unseres Vertrauens zu Gran Turismo 5 angeben. Natürlich gibt es noch offene Baustellen an der einen oder anderen Stelle. Dennoch wird uns GT5 eine lange Zeit beschäftigen und wie wir alle wissen ist Gran Turismo 6 bereits in der Mache!
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Layz schicken Besuche die Homepage von Layz! Suche alle Beiträge von Layz

Alt 29.11.2010, 13:10   #2
Prison39
Rallyefahrer
Benutzerbild von Prison39
PS3 ID: Prison39
Prison39 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Hätte ich nicht gedacht.Das sind ja Top Bewertungen.

Alt 29.11.2010, 13:14   #3
Traxx
Sonntagsfahrer
Traxx ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von Prison39 Beitrag anzeigen
Hätte ich nicht gedacht.Das sind ja Top Bewertungen.
Es sind immer Top Bewertungen, da in den letzten Jahren immer deutlicher wurde das die meisten Spielbewertungen einfach gekauft sind. Auch sehr viele positive oder Konkurenz Negativbewertungen bei Amazon.
Ich bewerte es mit ca. 80-85%, bis jetzt ist es irgendwie wie GT3, hoffentlich wird dann GT6 wie GT4 *g*
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Traxx schicken Suche alle Beiträge von Traxx

Alt 29.11.2010, 17:00   #4
MaW:)
Rallyefahrer
PS3 ID: MaW-85
MaW:) ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Also von mir bekommt das spiel rund 85%, die starken grafischen Mängel sind nicht zu übersehn...wenn man genau hinsieht. Aber wenn man fährt is das kaum noch zu sehen, gerade bei den flüssigen online Rennen

Aber kann mir einer mal sagen wie man auf level 40 Kommen soll, bei so wenig Rennen

Alt 29.11.2010, 19:00   #5
Iceman78_HRO
Rallyefahrer
Benutzerbild von Iceman78_HRO
PS3 ID: Iceman78_HRO
Iceman78_HRO ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

mach erstmal alles auf gold, wenn du dann noch nicht lvl 40 hast fragst nochmal =)

Strasse nass, Fuss vom Gas. Strasse trocken, druff den Socken.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Iceman78_HRO schicken Suche alle Beiträge von Iceman78_HRO

Alt 30.11.2010, 10:21   #6
Jay
Sonntagsfahrer
PS3 ID: GERMANIZZLE
Jay ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

sehe ich ca genauso also phsysik und premium autos sind schon gut
aber mir fehlt da trotzdem viel anderes ich brauch keinen fotomodus dann lieber nen paar rennen mehr :p

Zitat von cynamite.de
Ein gutes Schadensmodell gehört bei einer Rennsimulation ebenso dazu, wie eine Cockpit-Ansicht bei allen (!) Fahrzeugen. Übrig bleiben zwar die beste Steuerung und die schönsten Autos im Genre. Ob das die lange Mängelliste aber aufwiegt, muss jeder für sich entscheiden.

ebenfalls meine meinung hätte nicht gedacht das bei der langen entwicklung wegen streckeneditior fotomodus und co das echte gt auf der strecke bleibt

Zitat von playnation.de
Grafisch und technisch bietet Gran Turismo 5 zwar vieles, allerdings hätten die Entwickler sich mehr Mühe geben können. Zwar wirken die Wettereffekte beeindruckend, doch die öden Streckenverläufe und fehlenden Animationen sind alles andere als prickelnd. Nun ja: Gran Turismo 5 ist ein Top-Spiel mit Top-Ideen. Allerdings hätten wir uns nach sechs Jahren Entwicklungszeit mehr erhofft.

trotzdem wenn man fährt vergisst man schnell diese mängel das stimmt fahrspaß ist 1 a
also bin schon zufrieden hab nur angst das ich das noch vor weinachten durchgezockt habe :S viel zu kurz fürn GT teil
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Jay schicken Suche alle Beiträge von Jay

Alt 01.12.2010, 18:17   #7
denjelsan
Rallyefahrer
Benutzerbild von denjelsan
PS3 ID: denjel-san
denjelsan ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von Jay Beitrag anzeigen
........ fahrspaß ist 1 a
also bin schon zufrieden hab nur angst das ich das noch vor weinachten durchgezockt habe :S viel zu kurz fürn GT teil
das stimt-aber ich denk mal da is noch was freizuschalten...bin lvl21 un frag mich wo sind die 24h~ und ausdauerrennen un so?

patch??

Alt 01.12.2010, 19:26   #8
Iceman78_HRO
Rallyefahrer
Benutzerbild von Iceman78_HRO
PS3 ID: Iceman78_HRO
Iceman78_HRO ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

ab lvl 23 geht es mit den ausdauerrennen los. bei lvl 40 gibt es dann die 24h auf der ns

Strasse nass, Fuss vom Gas. Strasse trocken, druff den Socken.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Iceman78_HRO schicken Suche alle Beiträge von Iceman78_HRO

Alt 01.12.2010, 22:26   #9
Prison39
Rallyefahrer
Benutzerbild von Prison39
PS3 ID: Prison39
Prison39 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Wo bekommt man bitte einen historischen Rennwagen für die Expertenserie her?
Will nicht 20Mio sparen.

Alt 01.12.2010, 23:04   #10
Napalm
Kartfahrer
Benutzerbild von Napalm
PS3 ID: Napalm-AT-
Napalm ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von Prison39 Beitrag anzeigen
Wo bekommt man bitte einen historischen Rennwagen für die Expertenserie her?
Will nicht 20Mio sparen.
das würd mich auch interessieren!? Hatt da jemand nen tip? soviel auswahl gibts da ja nicht beim händler ... ab und an bei gebrauchtwagenmann mal eins um etliche millionen, aber wer hat die schon locker
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Napalm schicken Suche alle Beiträge von Napalm

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cynamite, eurogamer, gran, gt5, gt6, playnation, progamer, test, turismo, wertung