News:

Zurück   GT5news.de - Forum > GT5news.de > News

Antwort

Alt 06.01.2010, 09:53   #1
DAHOOL
Moderator
DTM Pilot
Benutzerbild von DAHOOL
PS3 ID: dahool23
DAHOOL ist offline

Auf Facebook teilen

Standard Wettereffekte und Nachtrennen und MEHR

Also diese News ist endlich mal eine richtig schöne. Im offiziellen Playstation Magazin ist ein Artikel aufgetaucht der einige bisher erhoffte Features bestätigt und sogar noch mehr offen legt. Es wird erwähnt, dass neben allen NASCAR Fahrzeugen und Strecken auch sämtliche INDY Strecken und Fahrzeuge enthalten sein werden. Das Magazin bestätigt, dass es auf sämtlichen Strecken Wettereffekte, sowie Nachtfahrten geben wird! Desweiteren soll GT5 in FULL-HD mit butterweichen 60 Frames laufen.

Ausserdem wurden folgende Features bestätigt:

• 1,000 und mehr Fahrzeuge
• Alle Wagen haben modellierte cockpits (170 premium Fahrzeuge haben ein Schadensmodell auch IM Cockpit)
• Alle Wagen haben ein Schadensmodell sowohl optisch als auch mechanisch
• Indy (IRL) Rennwagen und Strecken
• NASCAR Rennwagen und Strecken
• Bis zu 16 Spieler online
• High-definition video uploads auf YouTube
• Multi-display rendering (mehrere TV-Geräte werden zu einem Bild)
• Head-tracking
• Wettereffekte und Nachtrennen auf ALLEN Strecken
• Tag und Nachtrennen auf ALLEN Strecken

Hier die Scans des Magazins.
Galerie

Wettereffekte und Nachtrennen und MEHR-100_7229.jpg   Wettereffekte und Nachtrennen und MEHR-100_7230.jpg   Wettereffekte und Nachtrennen und MEHR-100_7231.jpg   Wettereffekte und Nachtrennen und MEHR-100_7232.jpg   Wettereffekte und Nachtrennen und MEHR-100_7233.jpg  

Wettereffekte und Nachtrennen und MEHR-100_7234.jpg  

Alt 06.01.2010, 12:54   #2
Arkratol
Gast

Auf Facebook teilen

Standard

Das sind warhlich mal gute Nachrichten, leider sind die Scans etwas schlecht so das man nicht wirklisch selbst nachlesen kann. Aber alle Autos und Strecken der INDY Serie wär wirklisch fein, mir sogar viel lieber als Nascar. Aber gut wir bekommen ja (warscheinlich) beide

ps: • Multi-display rendering (Dies könnte Spieler gegen SPieler an einer PS3 bedeuten)
Hei0t wohl eher das man das Spiel z.B. über drei Monitore Ausgeben kann, versteh ich zumindest so.
(Wie weiß ich aber auch nicht)

Geändert von Arkratol (06.01.2010 um 12:57 Uhr).

Alt 06.01.2010, 13:19   #3
VoPo914
Betatester
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von VoPo914
PS3 ID: GTRP_VoPo914
VoPo914 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Ist doch ganz einfach!!

Du kaufst Dir zu deinem Equipment noch folgendes:

2 neue PS3
2 passende Flimmerkisten, zu deinem vorhandenem Kasten.
3 x GT5 als Vollversion.
Ein paar Kabel, fertig!

Das ganze wird dann wohl irgendwie vernetzt, fertig!

Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an VoPo914 schicken Suche alle Beiträge von VoPo914

Alt 06.01.2010, 13:20   #4
Arkratol
Gast

Auf Facebook teilen

Standard

Es gibt sowas wie Videosplitter....Aber ka dein Weg könnte natürlich auch funktionieren :

Alt 06.01.2010, 13:24   #5
VoPo914
Betatester
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von VoPo914
PS3 ID: GTRP_VoPo914
VoPo914 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Hmmm, dann müsste die Playse ja 3 komplette HD Bilder gleichzeitig über einen Ausgang schicken?!?
Und so ein Splitter trennt die Bilder wieder voneinander?

Habe ich noch nie gesehen. So etwas gibt es???
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an VoPo914 schicken Suche alle Beiträge von VoPo914

Alt 06.01.2010, 13:33   #6
DAHOOL
Moderator
DTM Pilot
Benutzerbild von DAHOOL
DAHOOL ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

fürn PC gibts da son Tool TripleHead2Go
damit kann man aus einem Ausgang 3 machen und das Bild auf drei Bildschirme ausstrecken.

Ich dachte es wäre nen Splitscreen gemeint, das andere mit den 3 Bildschirmen wäre auch ne nette Sache.. ich bezweifle aber das jemand von uns 3 HD Plasmas sein eigen nennt.

Alt 06.01.2010, 13:51   #7
tony_montana0815
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von tony_montana0815
PS3 ID: Tony_montana0815
tony_montana0815 ist offline

Auf Facebook teilen

Talking

Endlich Handfeste informationen. Alles was ich wollte ist endlich bestätigt worden. Fehlt nur noch ne komplete F1 session. Man kann ja mal träumen.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an tony_montana0815 schicken Suche alle Beiträge von tony_montana0815

Alt 06.01.2010, 14:01   #8
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Tony man wird ja noch träumen dürfen

Aber seit dem ich die Nachtaufnahme aus dem Trailer (um Sekunde 29) gesehen habe, hab ich nur so auf diese Nachricht gewartet
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Layz schicken Besuche die Homepage von Layz! Suche alle Beiträge von Layz

Alt 06.01.2010, 14:42   #9
DAHOOL
Moderator
DTM Pilot
Benutzerbild von DAHOOL
DAHOOL ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von tony_montana0815 Beitrag anzeigen
Endlich Handfeste informationen. Alles was ich wollte ist endlich bestätigt worden. Fehlt nur noch ne komplete F1 session. Man kann ja mal träumen.
Glaube die NASCAR und INDY Lizensen waren schon teuer genug. Aber INDY-Car is ja fast wie Formel 1...naja fast... also mit viel gutem Willen. Ich glaub ich vermiss da nix

Alt 06.01.2010, 17:15   #10
Arkratol
Gast

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von DAHOOL Beitrag anzeigen
fürn PC gibts da son Tool TripleHead2Go
damit kann man aus einem Ausgang 3 machen und das Bild auf drei Bildschirme ausstrecken.

Ich dachte es wäre nen Splitscreen gemeint, das andere mit den 3 Bildschirmen wäre auch ne nette Sache.. ich bezweifle aber das jemand von uns 3 HD Plasmas sein eigen nennt.
Jo wie gesagt ist auch nur ne Vermutung und passt irgendwie zu dem Begriff.
Vieleicht ist es aber wie du gesagst wirklich einfach Splittscreen

Alt 06.01.2010, 18:59   #11
tony_montana0815
Hobby-Rennfahrer

Auf Facebook teilen

Smile

Zitat:
Zitat von DAHOOL Beitrag anzeigen
Glaube die NASCAR und INDY Lizensen waren schon teuer genug. Aber INDY-Car is ja fast wie Formel 1...naja fast... also mit viel gutem Willen. Ich glaub ich vermiss da nix
Stimme dir voll zu. Freu mich schon mit euch über die Nordschleife zu heitzen.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an tony_montana0815 schicken Suche alle Beiträge von tony_montana0815

Alt 06.01.2010, 21:31   #12
Prison39
Rallyefahrer
Benutzerbild von Prison39
PS3 ID: Prison39
Prison39 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Naja die Indy Cars haben ja einen 3.5 V8 mit ca 650 Ps bei 800kg. Das sollte einen Formel 1 Wagen recht nahe kommen.Auf jedenfall macht das Lust auf mehr. Wer weiß,die Lizenzen für die Formel 1 Wagen von 2007 hat ja niemand.Vielleicht ist der Ferrari F2007 nicht allein. Auf alle Fälle war so ein Statement mal nötig. Keine Verunsicherung mehr.Wetter,Schaden und Nacht.Alles da. Jetzt muss nur der Onlinemodus Top sein.

Alt 06.01.2010, 23:17   #13
scoop
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von scoop
PS3 ID: kantamantu83
scoop ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Vielen sprechen diese Nachrichten aus der Seele. Mir auch.

Das mit dem Multidisplay habe ich auf der Arbeit mit drei 21" Monitoren. Es wird das eigendliche Bild gedrittelt und entsprechend auf den Bildschirmen verteilt. Wenn man die Monitore leicht "halbkreisartig" vor sich anordnet einsteht schon fast der Eindruck von Räumlichkeit. Zumindest wird die Benutzeroberfläche vergrößert und das Gesichtsfeld. Ist nur ne grobe Beschreibung für das was möglich ist.
Ich möchte ja nicht spinnen aber es gibt ja bereits "3D- Monitore", zumindest ist die Entwicklung nicht mehr weit davon entfernt auch Fernseher 3D-fähig zu kaufen. Ich kann mir das Spliten der Bildschirme als eine Vorstufe zur 3D in game Grafik vorstellen.

Naja ist ein schönes Spielzeug.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an scoop schicken Suche alle Beiträge von scoop

Alt 06.01.2010, 23:21   #14
DAHOOL
Moderator
DTM Pilot
Benutzerbild von DAHOOL
DAHOOL ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Es gibt auch extra breite Monitore die dann die breite von 3 Bildschirmen haben.. leicht gebogen sind aber eben keine Kanten mehr aufweisen. Darf man fragen wozu du auf Arbeit solch ein Setup nutzt? Bist du Broker???

Alt 07.01.2010, 17:01   #15
tony_montana0815
Hobby-Rennfahrer

Auf Facebook teilen

Unhappy

Naja so viel Geld hab ich nicht um 3 LCDS zu leisten.

Alt 07.01.2010, 20:40   #16
mbe
Fahrschüler
mbe ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von Arkratol Beitrag anzeigen
Das sind warhlich mal gute Nachrichten, leider sind die Scans etwas schlecht so das man nicht wirklisch selbst nachlesen kann. Aber alle Autos und Strecken der INDY Serie wär wirklisch fein, mir sogar viel lieber als Nascar. Aber gut wir bekommen ja (warscheinlich) beide

ps: • Multi-display rendering (Dies könnte Spieler gegen SPieler an einer PS3 bedeuten)
Hei0t wohl eher das man das Spiel z.B. über drei Monitore Ausgeben kann, versteh ich zumindest so.
(Wie weiß ich aber auch nicht)
Das ist genau so wie VoPo914 gesagt hat, das gibt es schon auf der X-Box mit Forca und ist wirklich spitze, man kann damit das echte Sichtfeld Simulieren -> zum links und rechts schauen braucht man dann keine Knöpfe mehr.
Hab ich selbst bei einem Freund Spielen können ( hat halt einen sehr hohen Preis ), er hat das mit 3 22 Zoll LCD PC Monitore gelöst und halt 3 X-Boxe`n und 3x Forca.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an mbe schicken Suche alle Beiträge von mbe

Alt 08.01.2010, 08:47   #17
GTRP-Willi
Settings Guru
Kartfahrer
Benutzerbild von GTRP-Willi
PS3 ID: GTRP-Willi
GTRP-Willi ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Richtig, es wird nicht nur einfach das normale Bild auf 3 Monitore verteilt, sondern das Sichtfelt erweitert.
So lässt sich FM3 z.B. auch tatsächlich in der Cockpitperspektive gescheit fahren (auf der GamesCom getestet), was ich mit einem Monitor nicht kann.
Mal schauen, wenn das Headtracking tasächlich gut funktionieren sollte, dann reicht mein 42 Zöller auch weiterhin.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an GTRP-Willi schicken Suche alle Beiträge von GTRP-Willi

Alt 09.01.2010, 13:46   #18
scoop
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von scoop
PS3 ID: kantamantu83
scoop ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Habe Beruflich im Industriedesign zu tun.In der Entwiklung sind CAD Programme und high-end Rechner standart. Die Bildschirme erlauben es mir ein riesen Haufen Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen und zu verknüpfen. Ist den privat- Anwender kaum möglich und nötig solche Arbeitsplätze auf den neusten Stand zu halten. Aber in diesem Bereich schläft der Gegner auch nicht. (Wettrüsten)
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an scoop schicken Suche alle Beiträge von scoop

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gran turismo, gt5, indy, nascar, playstation, schadensmodell, wettereffekte, youtube