Trotz fehlendem Anreiz: in Nordamerika ging es rund!
Jetzt ist es bald soweit, noch etwas mehr als eine Woche und die schnellsten zwanzig GT Academy 2010 Fahrer Deutschlands finden sich am Nürburgring zum nationalen Finale ein.
Den Sieg haben sie unserer Meinung nach alle verdient, aber am Schluss kann es nur zwei Quallifikanten geben, für die es weiter nach Silverstone geht um dort die echten Boliden über die Piste zu jagen. Was ist Anreiz hier zu siegen? Ganz klar, die Teilnahme im realen internationalen Renngeschäft!
Nun, wie die meisten von euch sicher wissen, gab es diesen Anreiz nur für die Fahrer Europas, interessant ist deshalb also auch, was die anderen Kontinente trotz des fehlenden Anreizes "getrieben" haben. Polyphony Digital hat jetzt eine interessante Statistik veröffentlicht in welcher man den "Kampf" der Top 10 Nordamerikas seit Start der GT Academy Demo nachvollziehen kann.
Hoffen wir auf eine ähnliche Statistik für Deutschland oder Europa, denn auch bei uns war es spannend bis zum letzten Tag!
Da haben sich zwei auf den letzten Drücker qualifiziert. Krass.
Ich würde ausflippen wenn ich am vorletzten Tag noch 9ter gewesen wäre und dann doch noch rausgeflogen wäre. Zum Glück hab ich solche Probleme da ich jenseits von diesen Zeiten bin die annähernd da mithalten könnten.