News:

Zurück   GT5news.de - Forum > GT5news.de > News

Antwort

Alt 03.03.2010, 10:26   #1
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard Das war sie, die GT Academy 2010!

Schluss, aus, ende! Die Nissan GT Academy 2010 ist gestern mit einem spannenden Finale zuende gegangen!
Und die offiziellen Gewinner stehen somit fest:

Jordan Tresson (GT_driver_BMW)
Luca Lorenzini (Giagua)

Wie die fünf Tage Silverstone verlaufen sind, wann unsere beiden deutschen Abgesandten aus dem Traum um die Rennfahrerkarriere gerissen wurden und wieviel Schweiß, Blut und Tränen in Silverstone vergossen wurden, seht ihr nach dem News-Umbruch in einer kurzen Zusammenfassung.

Tag 1:
Nach einigen Fitness- und schriftlichen Tests wurden die 18 Finalisten auf das vorbereitet, was da auf sie zukommen sollte. In einem GoKart Rennen konnte das französisch/portugisische Team einen Sieg erringen und damit die Motivation für die kommenden Tage erheblich steigern.

Tag 2:
Bei schwierigen Wetterbedingungen ging das Finale in seine zweite Runde. Diesmal stellten Sprint-, Kopf-an-Kopf-, Drift- und Timetrail Rennen im Nissan 370Z die Finalisten vor bisher ungeahnte Herrausforderungen.
Am ende des Tages wurden die Finalisten in zwei Teams aufgeteilt, jedes Team mit der Aufgabe vertraut einen "Pit Stop" am neuen 370Z GT4 durchzuführen.
Zurück im Hotel wertete die Jury die Ergebnisse des Tages aus und 10 der 18 Teilnehmer mussten der Tatsache ins Auge sehen, dass hier am zweiten Tag des Finales ihr Weg bereits ein vorzeitiges Ende nehmen sollte.
Das Feld lichtete sich:

GTP_DHolland
GTP_RacerLP
Zocker16_GTRP & GTRP_Gantenbein
Ocer_FI
Ti-tech85 & GT_driver_BMW
GTP_PrudentBear & GTP_Ingram
DarkEnergyForce
Giagua & gioboy
TIZZLAA
IRT_SolarSystem
earthquaker
Hunter_4_6
czsimo
GTro_rootbe & MakaayX

(Grau = Ausgeschieden)

Tag 3:
Die 8 Finalisten (mittlerweile ohne unsere beiden deutschen Abgesandten) stellen sich dem körperlich anstrengensten Tag im GT Academy 2010 Finale. An militärischen Drill erinnernde Fitnessübungen und Ausdauertests bringen die Kontrahenten ans Limit ihrer Leistungsfähigkeit.
Und wieder müssen 4 der letzten 8 Finalisten gehen:

GT_driver_BMW
DarkEnergyForce
Giagua & gioboy
IRT_SolarSystem
Hunter_4_6
czsimo
MakaayX

(Grau = Ausgeschieden)

Tag 4:
Silverstone, Sonnenschein, vier Finalisten in ihren 370Z GT4 Rennwagen, eine Strecke, ein Ziel!
Spannende Kopf an Kopf und einer gegen einen Rennen wurden am vierten Tag des Finales abgehalten. Das Ziel: die beiden Fahrer mit dem größten fahrerischen Potential herraus zu filtern!
Knockout Session!
Jeder Finalist fährt ein zehn minütiges "Qualifying" im 370Z. Danach wechselten die Fahrer in Silverstone "Single Seaters" und wiederholten die Übung. Die Kombination der beiden Zeiten ergab das Gesamtergebnis des Tages.
Giagua (Italien) gewinnt, GT_driver_BMW (Frankreich) wird zweiter, Darkforce (Irland) dritter und MakaayX (Spanien) wird am letzten Tag des Finales, nach Schwierigkeiten im "Single Seater" nur zuschauen dürfen.

Tag 5:
Das Finale!
Triathlon am Morgen. Aufwärmen im 370Z. 10 Minütiges Qualifiying gefolgt von einem fullminaten 20 minütigem Rennen.
Schluss. Aus. Ende.
Die Gewinner stehen fest:

Jordan Tresson (GT_driver_BMW)
Luca Lorenzini (Giagua)

Nach 5 anstrengenden Tagen ist es vorbei, das Finale der besten Gran Turismo Fahrer der GT Academy 2010!

Wir gratulieren den Gewinnern und allen, die an diesem Spektakel teilnehmen durften!

Bilder zum GT Academy 2010 Finale, findet ihr hier!
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Layz schicken Besuche die Homepage von Layz! Suche alle Beiträge von Layz

Alt 04.03.2010, 15:22   #2
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Impressionen der GT Academy 2010
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Layz schicken Besuche die Homepage von Layz! Suche alle Beiträge von Layz

Alt 10.03.2010, 11:12   #3
GTRP_Gantenbein
GT Academy 2010 Finalist
Sonntagsfahrer
Benutzerbild von GTRP_Gantenbein
PS3 ID: GTRP_Gantenbein
GTRP_Gantenbein ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

*mich auch mal zu Wort meldend*

Unser guter Admin hat im ersten Post ja schon alles vorbildlich zusammengefasst

Trotz meines frühen Ausscheidens wird diese Woche für mich absolut unvergesslich bleiben.
Angefangen von der Organisation, über das Hotel, die Jury, die Instructeurs, bis hin zu den fahrerischen Aktivitäten, war es schlichtweg PERFEKT

Die beiden zuletzt übrig gebliebenen haben es absolut verdient so weit geschafft.

Luca war der kompletteste Fahrer, der über die gesamte Woche in allen Fahrprüfungen überzeugen konnte und kaum Fehler machte.
Außerdem lebt er die Leidenschaft für den Motorsport, hat sich als Mechaniker einen gebrauchten Ferrari vom Munde abgespart und zusammen mit seinem Vater einen reinrassigen Rallywagen aufgebaut.

Jordan war insgesamt wohl der körperlich Fitteste aller Teilnehmer und auch im Auto sehr flott unterwegs, auch wenn er der einzige war, der einen 370Z am Morgen des 5. Tages amtlich zerlegt hat
Außerdem ist er ein echter Teamplayer und sehr freundlich und hilfsbereit

Mir hat da einfach der Erfahrung gefehlt.
Vor allem in den Karts und beim Driften im 370Z habe ichs ziemlich verkackt, aber was will man erwarten, wenn man im Alltag mit 75 PS / FF unterwegs ist und seit knapp 10 Jahren nicht mehr über 150 Km/h gefahren ist
Dafür liefs eigentlich ganz gut

Aber auch wir Ausgeschiedenen hatten in den letzten 3 Tagen ein schönes Programm und sind noch viel zum Fahren gekommen, ohne danach immer gleich eine TV-Kamera vor der Nase zu haben.

Meine persönlichen Highlights waren auf jeden Fall

Kart-Endurance (45 Min Quali + 2 Std Rennen in 2er-Teams mit ~20PS 2-Taktern)
370Z auf dem Stowe-Circuit (unsere erste Fahraktivität)
GT-R auf dem National-CIrcuit (2x quer im 4. Gang durch Copse-Corner)
beim Verfolgungsrennen gegen Johnny Herbert im GT-R zuzuschauen
die 4 Finalisten beim Fahren im 350Z GT4 RaceCar zu beobachten
viel mit Sabine Schmitz zu schnacken und
die GT5-Demo mit dem allmighty D_Holland zu zocken

Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder versuchen dabei zu sein

Neben dem oben geposteten Trailer, bei dem ich die erste zu sehende Person bin, gibt es hier noch einige andere Videos:

Tag 5 wird noch folgen.

Bei Tag 2 habe ich eine eigene Ministory, auch wenn bei 1:35 fälschlicherweise "Zocker16" als ID eingeblendet wird
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an GTRP_Gantenbein schicken Suche alle Beiträge von GTRP_Gantenbein

Alt 10.03.2010, 12:37   #4
Spacewalker
Kartfahrer
Benutzerbild von Spacewalker
PS3 ID: Spacewalker83
Spacewalker ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

@ Christian

Mal ne ganz dumme Frage:

Was war eig. mit D_Holland los???
Was hat der denn verbockt das er nicht weiter gekommen ist?
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Spacewalker schicken Suche alle Beiträge von Spacewalker

Alt 10.03.2010, 22:24   #5
GTRP_Gantenbein
GT Academy 2010 Finalist
Sonntagsfahrer

Auf Facebook teilen

Standard

Dan ist einfach mal einer der verpeillsten Menschen, die ich je kennengelernt habe, aber hat's auch nicht leicht gehabt.

Nach etwa 30 stündiger Anreise kam er erst kurz vor mir in London an und hatte nach der Klamottenanprobe am ersten abend nicht wirklich viel Zeit sein Jetlag zu überwinden.
Als sich alle Teilnehmer dann beim Dinner beschnuppern konnten, hat er schon gepennt.
Im Auto war er zwar sehr schnell unterwegs (ich denke mal ~Top5), aber mit Aussagen wie "don't tell me what to do - I know what I'm diong", hat er sich bei den Instructeurs und der Jury nicht gerade beliebt gemacht.
Im Kart ist er dann irgendwann ziemlich heftig abgeflogen und hat danach wohl recht arge Rückenprobleme gehabt. Resultat: Pressekonferenz verpasst, ohne jegliche Entschuldigung oder Rechtfertigung bei der Jury.

Auch sonst hat ihm etwas der Biss gefehlt. Eigentlich ist er immer nur mit offenen Schnürsenkeln und Schlafzimmerblick durchs Hotel geschlurft und immer wenn irgendwo was geklappert hat oder runtergefallen ist konnte man sich sicher sein, dass er in der Nähe war.
Und während andere versucht haben sich noch abends Tipps von den Profis zu holen, wie sie am nächsten Tag schneller werden könnten, hat er (und ich übrigens auch) lieber vor der GT5-Demo gesessen.

Aber gerade das hat ihn eigentlich so sympathisch gemacht
Supertyp, sauschnell, hochintelligent, aber wie Czsimo so passend sagte "eigentlich nicht lebensfähig"
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an GTRP_Gantenbein schicken Suche alle Beiträge von GTRP_Gantenbein

Alt 10.03.2010, 23:08   #6
Spacewalker
Kartfahrer
Spacewalker ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

lol, geile Sache, der Typ gefällt mir

Denn der Satz, "eigentlich nicht lebensfähig" trifft auf alle zu die ein "Genie" in ihrem Fach sind

Meine Devise: "normale Menschen gibt es wie Sand am Meer, aber Individuen sind leider Mangelware"
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Spacewalker schicken Suche alle Beiträge von Spacewalker

Alt 10.03.2010, 23:21   #7
GTRP_Gantenbein
GT Academy 2010 Finalist
Sonntagsfahrer

Auf Facebook teilen

Standard

So sah das dann ungefähr aus
Galerie

Das war sie, die GT Academy 2010!-img_0890.jpg  

Alt 10.03.2010, 23:25   #8
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von GTRP_Gantenbein Beitrag anzeigen
Dan ist einfach mal einer der verpeillsten Menschen, die ich je kennengelernt habe, aber hat's auch nicht leicht gehabt.

Nach etwa 30 stündiger Anreise kam er erst kurz vor mir in London an und hatte nach der Klamottenanprobe am ersten abend nicht wirklich viel Zeit sein Jetlag zu überwinden.
Als sich alle Teilnehmer dann beim Dinner beschnuppern konnten, hat er schon gepennt.
Im Auto war er zwar sehr schnell unterwegs (ich denke mal ~Top5), aber mit Aussagen wie "don't tell me what to do - I know what I'm diong", hat er sich bei den Instructeurs und der Jury nicht gerade beliebt gemacht.
Im Kart ist er dann irgendwann ziemlich heftig abgeflogen und hat danach wohl recht arge Rückenprobleme gehabt. Resultat: Pressekonferenz verpasst, ohne jegliche Entschuldigung oder Rechtfertigung bei der Jury.

Auch sonst hat ihm etwas der Biss gefehlt. Eigentlich ist er immer nur mit offenen Schnürsenkeln und Schlafzimmerblick durchs Hotel geschlurft und immer wenn irgendwo was geklappert hat oder runtergefallen ist konnte man sich sicher sein, dass er in der Nähe war.
Und während andere versucht haben sich noch abends Tipps von den Profis zu holen, wie sie am nächsten Tag schneller werden könnten, hat er (und ich übrigens auch) lieber vor der GT5-Demo gesessen.

Aber gerade das hat ihn eigentlich so sympathisch gemacht
Supertyp, sauschnell, hochintelligent, aber wie Czsimo so passend sagte "eigentlich nicht lebensfähig"
Der Unterton, den ich bei dir rauslese, klingt als wär dir der Kerl wirklich irgendwie ans Herz gewachsen
Solche Kerle hab ich auch schon zur Genüge kennengelernt, gerade die eigene Welt in der sie zu leben scheinen macht diese "Genies", wie Spacewalker sie nannte, so faszinierend

Alt 11.03.2010, 00:17   #9
Spacewalker
Kartfahrer
Spacewalker ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

ganz recht Layz

@ Christian

Lol, und nicht zu vergessen, der Energy Drink der noch im unteren Bereich des Bildes steht..........einfach nur göttlich

ich glaub der gönnt sich zuhause auch GT5P in Boxershorts

Alt 11.03.2010, 14:30   #10
Zocker_16
GT Academy 2010 Finalist
Sonntagsfahrer
Zocker_16 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Jo Dan war schon ein krasser Typ mein zimmer war direkt gegenüber von ihm hatte also öfters die Gelegenheit mit ihm (und offenen Schnürsenkeln) durchs Hotel, auch "Labyrinth" genannt, zu irren.
Am Tag der Pressekonferenz hab ich meine Zimmerkarte irgendwo verloren und hab Dan gefragt ob ich meine Tasche mit Anzug Helm usw. kurz in sein Zimmer stellen könnte. Die hab ich aus bekannten Gründen bis zum nächsten morgen nichtmehr gesehen
Am letzten Abend hab ich dann mit ihm noch ne Runde Tischtennis auf der Aftershow Party gespielt nachdem wir zuvor 5 Tage lang eine Plattte gesucht hatten.
Außerdem musste ich ihn 25m auf den Schultern über den Assault Cours tragen
Mein Fazit: Ein sympathischer, verpeilter Kerl der einem auf jeden Fall lange in Erinnerung bleibt.
Seine Leistungen im GT Bereich sind sowieso legendär.
Hier gibts ihn mal in Aktion zu sehen:
Daniel Holland in action

Geändert von Zocker_16 (11.03.2010 um 14:33 Uhr).
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Zocker_16 schicken Suche alle Beiträge von Zocker_16

Alt 11.03.2010, 14:52   #11
Spacewalker
Kartfahrer
Spacewalker ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Die hab ich aus bekannten Gründen bis zum nächsten morgen nichtmehr gesehen
wie geil

ps.
schade natürlich für dich...

Alt 11.03.2010, 16:32   #12
Monza
Sonntagsfahrer
Benutzerbild von Monza
PS3 ID: Monza_GTRP
Monza ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Holl wird mir langsam sympatisch ... der schaltet nur mit den Stinkefinger - genau wie ich
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Monza schicken Suche alle Beiträge von Monza

Alt 12.03.2010, 11:34   #13
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von GTRP_Gantenbein Beitrag anzeigen
Neben dem oben geposteten Trailer, bei dem ich die erste zu sehende Person bin, gibt es hier noch einige andere Videos:

Tag 5 wird noch folgen.
Tag 5 ist nun auch dabei.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2010, 370 z, finale, gran, gt academy, gt5, silverstone, turismo