News:

Zurück   GT5news.de - Forum > GT5news.de > News

Antwort

Alt 14.04.2010, 16:42   #1
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard Wer besitzt denn schon eine PS3?

Ein starkes Argument für den langsam immer unsichereren Release von Gran Turismo 5 bildet sicherlich die Tatsache, welche eine amerikanische Marktforschungs-Studie nun erbrachte:
Rund 33% der Spieler, die auf den Play Station 3 Titel Gran Turismo 5 warten, sind nicht im Besitz einer PS3.

Befragt wurden 1.000 US Gamer, darunter natürlich auch "Hardcorefans" der Serie. Bedenkt man, dass die Time Trial Demo damals über 1. Mio mal heruntergeladen wurde, warten laut Statistik weitere 300.000 Spieler auf den Release mit welchem Sie sich zeitgleich eine Play Station 3 kaufen würden.
Ein Umsatzgeschäft, welches droht zu scheitern, denn mitlerweile wechseln viele wartende Spieler zu anderen "Rennsimulationen" wie Forza 3 oder Ähnlichen.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Layz schicken Besuche die Homepage von Layz! Suche alle Beiträge von Layz

Alt 14.04.2010, 20:09   #2
Kamikazepilot
Kartfahrer
Kamikazepilot ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Ich habe meine PS3 im Februar diesen jahres gekauft und bin nicht entäuscht über meine Entscheidung ich komme einfach besser mit der firma sony klar als mit der xbox nichts gegen besitzer von der xbox ich finde sie super aber ist mir zu umständlich
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Kamikazepilot schicken Suche alle Beiträge von Kamikazepilot

Alt 14.04.2010, 20:24   #3
Meistergint
Sonntagsfahrer
Benutzerbild von Meistergint
PS3 ID: gintomatic
Meistergint ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Also das ein Hardcore Fan keine Ps3 mit GT5P hat wundert mich doch sehr.

Ich glaube auch das die 1Mio. mal heruntergeladene Demo nicht Repräsentativ ist, da sich ja GT5P schon alleine knapp 5 Mio. mal verkauft hat.

Nichts desto trotz ist das ein schöner Druck der auf Sony ausgeübt wird, damit das Spiel endlich veröffentlicht wird ;-).

Sony selber, so habe ich gehört, verdient an der Konsole selber nichts. Aber für die ist es natürlich Interressant möglichst viele Konsolen auf den Markt zu bringen um dann mit den Downloads das Geschäft zu machen.

Übrigens hatte ich mir die Konsole wegen dem damaligen Release Termin (2008) gekauft. :-) Und hab es ohne den Kaufgrund in der Hand zu halten nicht bereut.

PS: auf play.com wird der Release am 24.9.2010 angegeben.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Meistergint schicken Suche alle Beiträge von Meistergint

Alt 14.04.2010, 20:28   #4
Kamikazepilot
Kartfahrer

Auf Facebook teilen

Thumbs down

Na hoffentlich halten die sich mal daran ansonsten schreib ich mal ein paar zeilen dort
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Kamikazepilot schicken Suche alle Beiträge von Kamikazepilot

Alt 15.04.2010, 08:14   #5
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von Meistergint Beitrag anzeigen
Also das ein Hardcore Fan keine Ps3 mit GT5P hat wundert mich doch sehr.
Davon ist ja auch nicht die Rede.
Die 33% ohne PS3 kommen trotz der Hardcore Fans zusammen, hätte man 1.000 Hardcore Fans befragt, wäre man sicher auf etwa 1-0% gekommen.

Was damit gemeint ist, ist dass ein breites Spektrum von Hardcore bis Jedermann befragt wurde um repräsentativ zu sein.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Layz schicken Besuche die Homepage von Layz! Suche alle Beiträge von Layz

Alt 15.04.2010, 11:03   #6
DAHOOL
Moderator
DTM Pilot
Benutzerbild von DAHOOL
PS3 ID: dahool23
DAHOOL ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Ich hätte mir die ps3 auch ohne gt5 geholt.. is einfach der billigste und beste BluRay Player überhaupt.
Das aber soviele Leute das Spiel haben wollen aber nichma ne PS3 haben wundert mich doch sehr.. eventuell warten diese Leute aber nur um zu sehen ob es eine PS4 bis dahin geben wird die abwärtskompatibel ist und mehr bietet.

Eventuell warten ja auch Freunde oder WGs auf das Game.. und einer davon hat ne PS3 der Rest wartet nur aufs Spiel und braucht keine eigene Ps3... gibt viele Möglichkeiten..

Alt 15.04.2010, 12:43   #7
angstrand
Sonntagsfahrer
angstrand ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Sagtmal Ihr wollt ne News Site sein? Habt Ihr überhaupt eigene Quellen oder schreibt Ihr einfach alles von Gran Turismo 5 News at GTPlanet ab und übersetzt es? Die gefühlten letzten 10 Nachrichten sind von Gran Turismo 5 News at GTPlanet.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an angstrand schicken Suche alle Beiträge von angstrand

Alt 15.04.2010, 12:52   #8
VoPo914
Betatester
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von VoPo914
PS3 ID: GTRP_VoPo914
VoPo914 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Hast Du gute Verbindungen zu Sony und/oder PD, oder sogar eine noch bessere Quelle?
Dann her damit!

Hier gibt es auch ab und an mal ein paar Bröckchen Infos, sogar in der Muttersprache von Kaz..
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an VoPo914 schicken Suche alle Beiträge von VoPo914

Alt 15.04.2010, 13:10   #9
nightmare202
Sonntagsfahrer
Benutzerbild von nightmare202
PS3 ID: chrishi2001
nightmare202 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

ich habe meine seid 1.5 jahren. es ist auch eine große ( network packet ) 160 GB und 4 spiele ( gt war auch dabei )

hat sich alleine schon wegen des blu-ray laufwerkes gelohnt. ich bin mir sicher das sich die konsole, sobald gt5 kommt, auch deutlich besser verkaufen wird. und wenn man mal ehrlich ist gibt es momentan auch nicht wirklich viele gute spiele, schon gar nicht im bereich der rennsim.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an nightmare202 schicken Suche alle Beiträge von nightmare202

Alt 15.04.2010, 13:22   #10
DAHOOL
Moderator
DTM Pilot
Benutzerbild von DAHOOL
DAHOOL ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Sagtmal Ihr wollt ne News Site sein? Habt Ihr überhaupt eigene Quellen oder schreibt Ihr einfach alles von Gran Turismo 5 News at GTPlanet ab und übersetzt es? Die gefühlten letzten 10 Nachrichten sind von Gran Turismo 5 News at GTPlanet.
Genau aus dem Grund suchen wir immernoch Newsposter und Leute die japanisch sprechen. Meldet sich aber keiner.. Schade.. dann bleiben uns nur die Infos die wir im Netz finden. Auch Sony ignoriert uns konsequent. Dieser Umgang mit der Community und den potentiellen Käufern des Spiels ist mir bisher auch völlig fremd.

Alt 15.04.2010, 14:03   #11
Layz
Administrator
Rallyefahrer
Benutzerbild von Layz
Layz ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von angstrand Beitrag anzeigen
Siehste Dahool, können die Seite wieder dicht machen, braucht anscheinend kein Mensch eine deutsche "Gran Turismo only" Communityseite.
Angstrand, dass zu unseren Quellen unter anderem auch der GT Planet gehört, welcher einer der wenigen Auftritten darstellt, welcher direkten Kontakt zu Sony hat, das bestreitet hier auch niemand. Wir sind auch keine professionellen Journalisten, sondern bieten euch hier lediglich ausgewählte Nachrichten aus der Welt des WWW. Wem das nicht passt, den zwingen wir auch nicht dazu, hier hin und wieder vorbeizuschauen.

Alt 15.04.2010, 16:24   #12
Kamikazepilot
Kartfahrer

Auf Facebook teilen

Exclamation

Hey hey hey macht das bitte nicht ich habe keine lust das alles zu übgersetzen^^

naja bei mir waren Gt5 proloue und motorstorm pacifik rift mit dabei also im PS3 paket .

naja werden wir ja sehen ob die sich an den release halten oder nicht.

Alt 15.04.2010, 16:59   #13
VoPo914
Betatester
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von VoPo914
PS3 ID: GTRP_VoPo914
VoPo914 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Welches Release?

Es gibt ja noch kein Datum.............

Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an VoPo914 schicken Suche alle Beiträge von VoPo914

Alt 15.04.2010, 17:30   #14
DAHOOL
Moderator
DTM Pilot
Benutzerbild von DAHOOL
DAHOOL ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikazepilot Beitrag anzeigen
Hey hey hey macht das bitte nicht ich habe keine lust das alles zu übgersetzen^^

naja bei mir waren Gt5 proloue und motorstorm pacifik rift mit dabei also im PS3 paket .

naja werden wir ja sehen ob die sich an den release halten oder nicht.

hast du heute etwa alkohol getrunken???

Alt 15.04.2010, 19:48   #15
Kamikazepilot
Kartfahrer

Auf Facebook teilen

Standard

oh

ich höre lieber auf.-.-

naja ein Bier........

Es geht das Gerücht rum das der release am 24.09 oder so sein soll habe das hier irgenwo im Forum gelesen.-.-

Alt 16.04.2010, 13:48   #16
Prison39
Rallyefahrer
Benutzerbild von Prison39
PS3 ID: Prison39
Prison39 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Was diese Marktforschungsinstitute alles herausfinden,man so eine langeweile will ich auch mal haben.
Das einzige was zählt ist das die GT5 endlich raushauen.

Alt 16.04.2010, 18:13   #17
Meistergint
Sonntagsfahrer
Benutzerbild von Meistergint
PS3 ID: gintomatic
Meistergint ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Also das Gerücht des Datums kommt von play.com. Was da dran ist kann man nicht sagen.

Und hier gibt es eine Zusammenfassung der Gerücht releases.....

Geändert von Meistergint (16.04.2010 um 18:16 Uhr).
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Meistergint schicken Suche alle Beiträge von Meistergint

Alt 16.04.2010, 23:35   #18
hensar
Sonntagsfahrer
hensar ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Bei cdWOW gibt es sogar 2 Releases.

gran turismo 5 | Suche | CD WOW! Deutschland

Das seltsame daran ist, dass die Pal-Version 1 Monat früher kommt und auch noch bolliger ist
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an hensar schicken Suche alle Beiträge von hensar

Alt 17.04.2010, 00:18   #19
Wangan_Cruiser
Kartfahrer
Benutzerbild von Wangan_Cruiser
PS3 ID: PA_Wangan
Wangan_Cruiser ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Hab die dicke PS3 seit Release, wo bleibt GT5...

Alt 30.04.2010, 17:54   #20
Kamikazepilot
Kartfahrer

Auf Facebook teilen

Standard

Am 24.09.2010 soll das Game erscheinen...........na hoffentlich halten die Entwickler sich mal daran.........

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gran, gran turismo 5, marktforschung, play station 3, ps3, rennsimulation, turismo