Hallo
@Napalm
Also das mit dem Driften kann man üben.
Am besten klappts natürlich mit FFB Lenkrad, weil da spürst du schön den Zug beim Driften.
Ich hab zu Beginn auch wenig oder gar keine Punkte bekommen. Inzwischen bin ich bei 3700.
Ich habe mir zum Anfangen im Arcademodus folgendes ausgewählt.
Strecke : Trial Mountain (ist glaub ich die 2. in der Auswahl), da hast du 3 Driftabschnitte.
Auto: Arcadeautos und da den Ford Focus Ralley oder wenn du im GT Modus bei "Spezial" die Sebastian Loeb Veranstaltung alles in Gold schaffst den C4 Ralley car.
Was beim Driften wichtig ist:
Eingangsgeschwindigkeit mit der du in die Kurve fährst. Bist du zu schnell kannst du zwar einlenken aber das Auto schiebt nur nach aussen, zu langsam heißt du fährst halt dann normal durch die Kurve.
Einlenkpunkt und -winkel : lenkst du zu früh oder spät ein kommst du zu weit nach innen oder außen. Wenn du gleich zu stark einlenkst drehst du dich.
Gas geben: Wenn du am driften bist gib mal leicht Gas und lenke dann (bei einer Linkskurve nach rechts) dann wirst du merken wie das Auto schön driftet.
Tip zu der o.g. Strecke : 1. Kurve 130 km/h. Einlenken am äußeren Punkt der gelben Schraffierung. kurz vorm Einlenken immer vom Gas gehen.
So funktioniert's bei mir ohne Einsatz der Handbremse.
Ich muss mal schauen ob man die gespeicherten Wiederholungen beim Driften, exportieren oder verschicken kann. Ich werde dann mal eins oder zwei Online zu stellen.
Gruß
Dartdoktor