News:

Antwort

Alt 03.12.2010, 14:54   #1
Napalm
Kartfahrer
Benutzerbild von Napalm
PS3 ID: Napalm-AT-
Napalm ist offline

Auf Facebook teilen

Standard Driften

da ich in der realen welt gerne mal ne kurve quer nehme war ja klar das ich das in gt5 auch probieren musste ... allerdings vergebens. hab am setting ein bissl rumprobiert, aber besser als nur "ein bissl besser" ists nicht geworden.

gibt es gute drifter in der community, oder hat jemand ein paar brauchbare tips wie man anfängt und sich ans optimale setting herantastet? drehmoment, gewicht, differential, reifen,.... spielt ja alles eine rolle

hab in net bereits diverse videos angeschaut in denen beschrieben wird wie und was, aber nicht verständlich für mich, weil in kauderwelschem englisch is, darum wärs cool wenn hier einer mit erfahrung, oder einfach auch gern quer fährt; können auch gern zusammen rumprobieren.

danke derweilen

Alt 03.12.2010, 15:04   #2
Iceman78_HRO
Rallyefahrer
Benutzerbild von Iceman78_HRO
PS3 ID: Iceman78_HRO
Iceman78_HRO ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

das ist genau das was ich staendig versuche zu vermeiden. ^^
aber eigtl brauchst nur genug leistung, die komfortreifen und solltest wissen wo der handdorsch ist...los gehts.
wenn du aber vor hast die ns in einem zug zu durchdriften bin ich sicher der falsche.

Strasse nass, Fuss vom Gas. Strasse trocken, druff den Socken.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Iceman78_HRO schicken Suche alle Beiträge von Iceman78_HRO

Alt 03.12.2010, 15:45   #3
Dartdoktor
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Dartdoktor
PS3 ID: Dartdoktor
Dartdoktor ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Hallo

@Napalm
Also das mit dem Driften kann man üben.
Am besten klappts natürlich mit FFB Lenkrad, weil da spürst du schön den Zug beim Driften.
Ich hab zu Beginn auch wenig oder gar keine Punkte bekommen. Inzwischen bin ich bei 3700.
Ich habe mir zum Anfangen im Arcademodus folgendes ausgewählt.
Strecke : Trial Mountain (ist glaub ich die 2. in der Auswahl), da hast du 3 Driftabschnitte.
Auto: Arcadeautos und da den Ford Focus Ralley oder wenn du im GT Modus bei "Spezial" die Sebastian Loeb Veranstaltung alles in Gold schaffst den C4 Ralley car.

Was beim Driften wichtig ist:
Eingangsgeschwindigkeit mit der du in die Kurve fährst. Bist du zu schnell kannst du zwar einlenken aber das Auto schiebt nur nach aussen, zu langsam heißt du fährst halt dann normal durch die Kurve.
Einlenkpunkt und -winkel : lenkst du zu früh oder spät ein kommst du zu weit nach innen oder außen. Wenn du gleich zu stark einlenkst drehst du dich.
Gas geben: Wenn du am driften bist gib mal leicht Gas und lenke dann (bei einer Linkskurve nach rechts) dann wirst du merken wie das Auto schön driftet.

Tip zu der o.g. Strecke : 1. Kurve 130 km/h. Einlenken am äußeren Punkt der gelben Schraffierung. kurz vorm Einlenken immer vom Gas gehen.
So funktioniert's bei mir ohne Einsatz der Handbremse.

Ich muss mal schauen ob man die gespeicherten Wiederholungen beim Driften, exportieren oder verschicken kann. Ich werde dann mal eins oder zwei Online zu stellen.

Gruß
Dartdoktor

Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Dartdoktor schicken Suche alle Beiträge von Dartdoktor

Alt 03.12.2010, 18:06   #4
Napalm
Kartfahrer
Benutzerbild von Napalm
Napalm ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

danke mal ihr beiden aber sowas in die richtung dachte ich mir schon;ich werd wohl ums "forschen" nicht rumkommen und wie heissts so schön - übung macht den meister - mercy nochmal

Alt 05.12.2010, 14:04   #5
denjelsan
Rallyefahrer
Benutzerbild von denjelsan
PS3 ID: denjel-san
denjelsan ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

also ich hab mit dem gran tourismo 350Z RS (oder so) gute erfahrungen gemacht...
komfort reifen hart-bissl mehr power reinpimpen un ein einstellbares fahrwerk reichen fürs erste...

generell find ich autos mit langen getriebe übersetzungen gut zum driften un zu leicht sollte ne drift bude meiner meinung nach nicht sein, weil sonst fehlt die masseträgheit mit der man den drift schön um die kurve rum balancieren kann......abs aus!

zum setup später mehr...

Alt 05.12.2010, 15:07   #6
Napalm
Kartfahrer
Benutzerbild von Napalm
Napalm ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von denjelsan Beitrag anzeigen
also ich hab mit dem gran tourismo 350Z RS (oder so) gute erfahrungen gemacht...
komfort reifen hart-bissl mehr power reinpimpen un ein einstellbares fahrwerk reichen fürs erste...

generell find ich autos mit langen getriebe übersetzungen gut zum driften un zu leicht sollte ne drift bude meiner meinung nach nicht sein, weil sonst fehlt die masseträgheit mit der man den drift schön um die kurve rum balancieren kann......abs aus!

zum setup später mehr...

der 350z is mir im prologue am besten gelegen beim driften und ich hab mir auch schon wieder überlegt mir den jetzt auch wieder zuzulegen. bin gespannt auf dein setup!

Alt 06.12.2010, 02:06   #7
didi-GT4
Kartfahrer
Benutzerbild von didi-GT4
PS3 ID: didi-GT4
didi-GT4 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Wenn einer weis wie es geht, dann der hier

GT5 driften

echt der hammer

Alt 06.12.2010, 08:12   #8
adretlef
Rallyefahrer
PS3 ID: adretlef
adretlef ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Geiles Video. Die Reifen möchte ich hinterher mal sehen.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an adretlef schicken Suche alle Beiträge von adretlef

Alt 06.12.2010, 12:37   #9
Napalm
Kartfahrer
Benutzerbild von Napalm
Napalm ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

wahnsinn! ich will auch so sein

Alt 08.12.2010, 10:32   #10
BMW530iE60
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von BMW530iE60
PS3 ID: TimoRock
BMW530iE60 ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

mit 99 Prozent im Drift über den Cape Nord - geil! so solls sein und absolut tolle leistung.

da muss ich wohl noch bissal mit meinem Pad üben!

Alt 08.12.2010, 20:06   #11
Kickboxritter
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Kickboxritter
PS3 ID: Kickboxritter
Kickboxritter ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

also mit Pad kann ich ziemlich gut driften... mit DFGT komm ich bei Hecktrieblern überhaupt nicht klar...
Allrad sind ganz easy zum driften, aber die Hecktriebler pack ich nich,.... mir fehlt einfach das Popometer um da genau mit dem Lenkrad arbeiten zu können... da hilft mir selbst die (grottenschlechte) vibration vom Lenkrad nicht -.-
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Kickboxritter schicken Suche alle Beiträge von Kickboxritter

Alt 21.12.2010, 09:10   #12
Traxx
Sonntagsfahrer
Traxx ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Schaut mal auf die hinteren Reifen, der hat den Sturz auf Anschlag und vorne normal für Grip. Muss ich heute abend gleich mal Testen.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Traxx schicken Suche alle Beiträge von Traxx

Alt 21.12.2010, 23:09   #13
Schenkelklopfer
Sonntagsfahrer
Benutzerbild von Schenkelklopfer
PS3 ID: Schenkelklopfer1
Schenkelklopfer ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Im Prologue bin ich auch viel gedriftet, eigentlich immer auf der kurze Variante von Suzuka. War da wenn´s gut gelaufen is so im 15.000er bereich. Weiß nicht ob das gut ist, hatte da keine Vergleiche. Im 5er hab ich heut mal das Online-Event angespielt.

Aber meiner Meinung nach machen 70% schonmal die Reifen aus. Die richtige Wahl für die Leistung des Fahrzeugs bzw. fürs Reglement. Und dann natürlich auch welcher Reifen vorne und welcher hinten.
Fahrwerkstechnisch lass ich eigentlich viel original, ausser Sturz, Spur und Höhe. Aber das ist halt von Fahrzeug zu Fahrzeug immer anderst, Genauso wie das mit den Reifen. Beim Diff is es genauso.

MFG
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Schenkelklopfer schicken Suche alle Beiträge von Schenkelklopfer

Alt 22.12.2010, 21:18   #14
Valuren
Sonntagsfahrer
PS3 ID: Valuren
Valuren ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

alter falter bevor ich das schaffen würd hab ich graue Haare
man kann der krass driften es gab nur eine stelle wo er nicht gedriftet hat ansonsten is der nur im drift gefahren...

toll gemacht
ich zieh mein hut vor solch leuten die das so elegant hinbekommen
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Valuren schicken Suche alle Beiträge von Valuren

Alt 27.12.2010, 18:25   #15
denjelsan
Rallyefahrer
Benutzerbild von denjelsan
PS3 ID: denjel-san
denjelsan ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

abend!

wollte mal nachfragen ob hier jemand lust hat mit mir ne runde rumzuschliddern^^
kenne leider in meinem bekanntenkreis niemanden der halbwegs die kontrolle behält im drift und würd gern paar geile fotos schiessen. am besten tandem mässig oder mit mehreren leuten im formationsflug.

bitte melden un adden.

Alt 28.12.2010, 09:38   #16
xXSiraxisXx
Fahrschüler
PS3 ID: xXSiraxisXx
xXSiraxisXx ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Das Driften ist eig garnicht so schwer, ich geh hin und mach Traktionskontrolle auf 0 Und Rutschstop auf aus, dann schalte ich gern mal "kommt aufs Auto an dann kann man es auch mit automatik fahren" in den 1-2 gang und gib vollgas Macht auch spaß. Mim R10 Drifte ich auch ab un zu, aber eher ungewollt ^^...

Ich hab in meiner Garage "das hört sich an wenn keiner wüsste das es um gt5 ginge^^" Den SLS Gepimt stehen und wenn man damit fährt und alles austellt driftet der eig nur, is aber auch geschmackssache ich schaffe gerade mal so wenn ich bissl eingefahren bin die Steilkurven aufm HighspeedRing Komplett.. Ansonsten die kleinen kurven sind eig nich schwer
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an xXSiraxisXx schicken Suche alle Beiträge von xXSiraxisXx

Alt 28.12.2010, 12:40   #17
Napalm
Kartfahrer
Benutzerbild von Napalm
Napalm ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Zitat:
Zitat von xXSiraxisXx Beitrag anzeigen
Das Driften ist eig garnicht so schwer, ich geh hin und mach Traktionskontrolle auf 0 Und Rutschstop auf .......
pad oder wheel?

Alt 28.12.2010, 12:48   #18
MaW:)
Rallyefahrer
PS3 ID: MaW-85
MaW:) ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

also mit Pad drifte ich nur manchmal ohne es zu wohlen, aber wenn ich Driften will

Alt 28.12.2010, 17:42   #19
xXSiraxisXx
Fahrschüler
PS3 ID: xXSiraxisXx
xXSiraxisXx ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Mit Pad ist´s nich schwer, mit Wheel hab ich´s im Saturn bei uns Versucht
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an xXSiraxisXx schicken Suche alle Beiträge von xXSiraxisXx

Alt 28.12.2010, 20:16   #20
Iceman78_HRO
Rallyefahrer
Benutzerbild von Iceman78_HRO
PS3 ID: Iceman78_HRO
Iceman78_HRO ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

driften is was fuer leute die entweder nicht geradeaus fahren koennen, oder jeden bremspunkt verpassen. =)

Strasse nass, Fuss vom Gas. Strasse trocken, druff den Socken.
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an Iceman78_HRO schicken Suche alle Beiträge von Iceman78_HRO

Antwort

Lesezeichen