Hi Leute-schonwieder ein Drift Setup. Diesmal etwas besonderes, es handelt sich nämlich 1. um ein Universal Setup für alle Silvia-Modelle und ist 2. ein reales Drift-Setup! Sozusagen von den Einstellungen der realen Welt inspiriert und in GT5 umgesetzt von einem echten Drift-Pro, der mir erlaubt hat sein Setup hier zu veröffentlichen. Und ich dachte mir das kann ich euch nicht vorenthalten, obwohl es nur ein paar Klicks entfernt im gtPlanet Forum darauf wartet gelesen zu werden.
Zitat:
Nissan Silvia s13 (Universal for all models) - by TwinturboCH
Power: Just under 390hp with an oil change
Parts to buy:
Everything except rigity improvement! For beginners start with a low rev turbo setup but for the advanced use the high rev turbo! [keine Verwindungssteifigkeitserhöhung. Anfänger nehmen Turbo1 für niedrige Drehzahlen, Fortgeschrittene den 3er Turbo]
Settings:
(front / rear)
Ride height: -10 / -10
Spring rate: 6.0 / 5.2
Damper bound: 5 / 5
Damper rebound: 5 / 5
ARB: 2 / 3
Camber:3.0 / 0.5 [Sturz]
Toe: 0.0 / 0.2 [Spur]
Diff: all settings to 60
Brake ballance: 2/9
TCS: 0
ASM: 0
Downforce: N/A
Im not going to talk smack but this is hands down the best basic setup you will find even for the most seasoned drifter!
The above setup is derived from the setup of several S13's and S14's I've owned and drifted int he real world.
Soft ARB front and stiff rear will create oversteer.
|
Ich denke das ist alles soweit selbsterklärend, auch für die, die nicht so gut Englisch können. (ansonsten einfach fragen...bin grad faul) Unbedingt ausprobieren! Es ist ein BASIC -Setup das so in der Art für alle Hecktriebler funktioniert.
Anbei noch mein s13 (Premium)....happy sliding