News:

Antwort

Alt 28.03.2011, 19:40   #1
langnaldo
Sonntagsfahrer
langnaldo ist offline

Auf Facebook teilen

Standard m3 nordschleife

hallo vollgasfreunde,,,ich fahre seid ein paar tagen mit verschiedenen bmw,s über die nordschleife,,besonders schnell und spassig ist der m3coupe 07,,meine rundenzeiten werden immer besser,, jetzt bin ich soweit das ich gerne das setup etwas ändern würde um nochmehr rauszuholen, bin aber weder kfz mechaniker noch renningeneur,,,, ich habe leider keine setups gefunden deswegen such ich jetzt hier,,, ich fahre auf der 500 lp ebene,, kann mir bitte jeman ein umfassendes setup posten,,,wäre echt ein traum,, ich bedanke mich schonmal im vorraus,,,Danke Danke Danke
Öffentliches Profil ansehen Private Nachricht an langnaldo schicken Suche alle Beiträge von langnaldo

Alt 29.03.2011, 16:14   #2
Dartdoktor
Hobby-Rennfahrer
Benutzerbild von Dartdoktor
PS3 ID: Dartdoktor
Dartdoktor ist offline

Auf Facebook teilen

Standard

Hallo

Erst mal herzlich willkommen hier bei uns.
Das mit dem Setup ist so eine Sache. Weil jeder einen eigenen Fahrstil hat.
Trotzdem versuche ich dir mal Tipps für das Tuning zu geben (Die Experten unter uns können mich ja freundlicherweise korrigieren wenn ich falsch liege)
Tuningmenü:
Beim teuersten Getriebe kannst du ja unten rechts die Geschwindigkeit einstellen. Verringerst du diese hast du kürzere Schaltabstände zwischen den einzelnen Gängen. Das ist sehr gut für Strecken mit viel Kurven geeignet. Dann kannst du ja den letzten Gang lang machen und somit trotzdem eine hohe Endgeschw. erzielen. Das erhöhen der Geschw. bewirkt dann das Gegenteil. das nennt man dann "das Getriebe lang machen". Gut für Highspeedstrecken.

Beim einstellen der Spoiler gilt folgendes: Fährst du mit viel Spoiler, also hohen Werten hast du einen guten Halt in den Kurven, aber weniger Endgeschwindigkeit auf der Geraden. Also auch wieder für kurvige Strecken geeignet. Für niedrige Werte ist das dann halt umgekehrt.